Was ist mit der CDU los?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Populismus- Den Forderungen der AfD wird das Wasser abgegraben 50%
Die CDU zeigt Einsicht bezüglich des Wählerwillens 43%
Anderes 7%
Die Zeit ist günstig. Die CDU zeigt ihr Merz-Gesicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Populismus- Den Forderungen der AfD wird das Wasser abgegraben

Sie wollen an der Spitze bleiben und passen sich den Wählern an. Diese Partei ist genauso Bodenlos wie die Grünen und die Spd.

Auch wenn ich der CDU zutraue, dass die Menschen dort kompetenter sind als bei den anderen Parteien.

Populismus- Den Forderungen der AfD wird das Wasser abgegraben

Solange es keine Aufarbeitung der Merkel-Ära, keine personelle Neuaufstellung, keine Rehabilitation der Werteunion gibt, ist das nicht mehr als ein Wahlkampfmanöver, mit dem die CDU ihr Profil als Oppositionspartei stärken will.

Die CDU zeigt Einsicht bezüglich des Wählerwillens

Die CDU ist unter Merkel viel zu weit nach Links gerückt. Man konnte sie nicht einmal mit der Lupe von der SPD unterscheiden. Es wird Zeit, dass sie ihren alten Platz wieder einnimmt.