Parteien, ihre Haltung und ihre Forderungen?

1 Antwort

Sorry, aber das ist Blödsinn!

Die CDU hat nie gefordert, Kreuze in den Behörden aufzuhängen. Das war "nur" die Schwesterpartei CSU - und in Bayern ist so einiges anders als im übrigen Deutschland.

Zudem bringen hier, denke ich, einige die Begriffe "christlich" und "religiös" bzw. "gläubig" durcheinander. Nur weil man Mitglied oder zumindest Sympathisant der CDU/CSU ist, muss man nicht zwangsläufig religiös/gläubig sein.

Unser Leben in Deutschland ist aber nun einmal christlich geprägt und die meisten von uns leben nach christlichen Grundsätzen bzw. die christlichen Grundsätze und Werte sind in unseren Gesetzen tief verankert.

Wir haben in Deutschland christliche Feiertage (wie beispielsweise Weihnachten oder Ostern), der Sonntag ist grundsätzlich arbeitsfrei, eine Vielehe ist illegal, Diebstahl und Mord ebenso. Viele Ehrenamtliche helfen hilfsbedürftigen Menschen und Menschen in Not.

Das alles sind christliche Werte und Tugenden, die so in nicht-christlichen Ländern nicht oder nur bedingt gelten.