Was ist mit der app randonautica?

5 Antworten

Die App soll einen dazu bringen raus zu gehen und seine Umgebung zu erforschen mehr ist da nicht dran.

Auch sind gruselige Ereignisse und Leichenfunde nur Zufälle .

Die App hat keine Altersbeschränkung,weil es keine Inhalte gibt, die Gewaltvoll oder nicht jugendfrei sind. Immerhin sind Atlanten und Google Maps auch "ab 0".

Zu dem hat die App mit keinen Spot vorgeschlagen, wo ich nicht schon mal war.

Als Teilzeit -kiffer, suche ich mit Freunden immer nach Orten die am besten zusätzlich überdacht sind , wo man in Ruhe kiffen könnte. Natürlich bietet es sich gut , wenn die Orte dazu zusätzlich verlassen sind bzw. Fast niemand entlangläuft /fährt . Premium ist es , wenn es Sitzgelegenheiten gibt.

Mit der Hoffnung , dass diese App mir einen schönen Ort raussucht, wo ich schön in ruhe Dübeln und spazieren gehen kann,habe ich diese App runtergeladen.

Jedoch kenne ich jedenOrt in 10 km reichweite, den die App mir vorschlägt :c.

Also ist im Endeffekt nichts an dieser App dran. Sie schlägt einem einfach Orte in Feldern , Wäldern und ähnlichen gebieten vor.

Insbesondere wenn die mitten im nirgendwo liegen.

Zufällig kann man dort gut Leichen,Müll und andere Illegale scheiße entsorgen, weil niemand einen sieht außer eventuell paar kiffer ,die sehr unwahrscheinlich die Polizei rufen würden :p.

Zusätzlich ermutigt die App ungewollt zu Hausfriedensbruch, da viele Bereiche auch Naturschutzgebiete , Privatgrundstücke oder ähnliches sind,wo unteranderem unbefugten kein Zutritt erlaubt ist .

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonimaj  17.12.2022, 07:39

Das ist nicht richtig.
Ich habe erst hier begonnen zu schreiben, setze es aber nun als Antwort rein.
Also bitte danach schauen.

Das war bestimmt Zufall, passiert halt wenn man sich an allen möglichen Orten rumtreibt.

Zu der App kann ich nichts sagen, aber damit eine App als ab 6 12 18 etc eingestuft wird muss sie einiges erfüllen wie "Gewaltdarstellung" usw. Da man aber anscheinend direkt in der App nichts davon hat ist sie nun eben ab 0.

Die App basiert auf dem belegten Phänomen der Mikropsychokinese:
https://youtu.be/-EVBTAXhNTg

Hinter Randonautica steckt ein echter Zufallsgenerator, bzw. True-RNG-Dienst.
Da stecken teure Karten in Servern.
Ich weiß nicht ob der solche Hardware bei sich betreibt, aber es ist eben Hardware, und nicht einfach Software auf Rechnern.
Daher kann ich verstehen wenn der die Nutzung nicht beliebig verschenkt.
Man kann aber pro Tag 120 Punkte gratis bekommen.
Das sind bei der besten Nutzungs-Option rund 7 Nutzungen pro Tag.
Es kommt also darauf an wie stark die Mikropsychokinese-Begabung ist.
Das ist wohl eher selten der Fall.
Mit der App oder Webseite von Random (org) kann mit mit 100x Münzen werfen (immer auf die gleiche Seite konzentrieren), testen wie stark der Einfluss ist.
Alles über ich glaube 55% gilt als signifikant.

Natürlich zeigt Randonautica dennoch viele Orte ohne das Erwünschte an, aber die Chance steigt dass es dabei ist.
Und wenn im Umkreis von 10km z.B. keine Leiche ist, sind es natürlich immer Nieten.
Oder eben nur Gräber auf einem Friedhof, und wenn es den nicht gibt, evtl. ein totes Tier. Das "Universum" hat zwar kein "Bewusstsein" im esoterischen oder gottesgläubigen Sinn, aber dennoch sorgt der Wille dafür dass etwas passiert.
Die Küken wünschten sich ja auch nur die Nähe ihrer Mutter (des Roboter), und wussten nicht wie sie die Elektronik mit Elektronen des radioaktiven Element beeinflussen müssen.

Die maximal 10km dienen evtl. der Einschränkung der Möglichkeiten, weil das evtl. rechnerisch mehr Erfolg bedeutet.
Außerdem kann man ja nicht mal ebene weltweit beliebige Orte aufsuchen.
Allerdings wäre das ein hochinteressantes Thema für einen Live-Kanal auf Twitch und YouTube. Evtl. richtig erfolgreich.
Denn um so mehr Menschen sich zugleich auf das gleiche Ziel konzentrieren, um so mehr "Energie" könnte man aufbringen.
Man sagt worum es geht, drückt den Knopf, und alle Zuschauer konzentrieren sich auf das gleiche Ziel.
Um nicht immer nur die eigene Position plus 10km zu haben (und nicht den eigenen Standort verraten zu müssen), könnte man so eine Fake-GPS-App nutzen.
Dann könnte man theoretisch einen Ort Weltweit wählen, und dort im Umkreis von 10km nach Etwas suchen.

Die Zuschauer könnte Live um Vorschläge gebeten werden.
Damit auch Zuschauer in der Nähe sind.
Und dann suchen diese die Orte auf.
Die filmen das, und das zeigt man dann im nächsten Stream.

Woher ich das weiß:Hobby

So wie ich das verstanden habe ist die App so aufgebaut das irgentwelche zufälligen Punkte die Mathematisch oder Quanten dings ausgerechnet werden aber die Punkte sind komplet zufällig man kann mit geld bezahlen damit es zu 100 prozent nicht im wasser landet und so es gibt merch und mit ner geringen wahrscheinlichkeit findet ma auch mal was gruseliges.

Aber da die Punkte zufällig sind und irgentwo hinführen können sollte man sich immer einem gewissen risiko bewusst sein was schon eine Erhöhung des USK auf vieleicht 12 berechtiegen würde .Aber die ersteller können z.B. bei der erstellung der app nicht wissen und auch bei der nutzung der app ob nun jemand zu einer leich , in einen wald oder in einen vorgarten gegührt wird.

Hab es heute 2mal probiert.Lasst die Finger davon!Beim ersten Ort wollte ich creepy und red.Hatte ca 20min Fußweg bis ich mitten Wald eine Frische Gedenkstätte und eine rote colaflasche fand.Zudem waren große Äste zu Figuren am Boden gelegt worden.ebenfalls frisch!Vorhin machte ich meine 2.runde und wurde von einem Auto verfolgt(hab’s auf Video)aufgenommen.Ein achtsamer Anwohner beobachtete das vom Fenster aus und kam zu mir.er sagte ich solle gehen er lenke die Leute im Auto solange ab bis ich weit genug weg bin.Das ist nicht witzig!ich denke diese App wird über das darknet gesteuert und funktioniert u.a mit Sprachfunktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximilian1813  07.12.2020, 21:39

Ist dir bisher was weiteres passiert?

Goooooooofyyy  10.12.2020, 18:08

Kann ich mal das video sehen

Anonimaj  17.12.2022, 08:13

Was war das denn?
Satanisten müssen sich nicht verstecken, die könnten direkt auf der Domplatte in Köln satanische Rituale und Dämonenbeschwörungen abhalten, und die Stadt, Domprobst etc. können NICHTS dagegen machen.
Also auch wenn eine Gruppe im Wald betet, kann man nichts machen.
Evtl. wenn die mit Kerzen hantieren oder Äste abbrechen etc..

Nein, das hat auch nichts mit dem Darknet zu tun.
Siehe meine Antwort.
Wie sollte das Darknet da auch einen Vorteil bieten?
Bei jeder Anfrage sitzt da ein Medium und ermittelt einem Positionen ;-) ?
Auch die Sprachfunktion wird nicht verwendet.
Dahinter steckt ein echter Zufallsgenerator.
Siehe die Antwort.
Wenn man eine PSI-Begabung in Hinsicht Mikropsychokinese hat, kann man also wirklich Orte damit finden.
Wenn man diese leider nur 10km woanders nutzen will, muss man aber nicht hinfahren.
Es gibt Fake-GPS-Apps wo man eingibt wo man sich angeblich befindet.
Ist aber hoch interessant, ganz besonders wenn jemand evtl. wirklich eine erhöhte Fähigkeit hat.
Daher bitte Ich darum es erneut zu machen.
Mehrfach. Und zu berichten.

Gustav636  25.12.2022, 10:41

Kannst du mal das video zeigen damit Polizei dir dabei helfen kann wegen Nummernschild und so

Saskia814567  16.07.2023, 17:11

War das den ei weißes auto bmw ? Meine frau ind ich haben das nachts gespielt wurden in den wald gelockt und dort wartete ein weißes bmw auto auf uns sind direkt abgehauen .