Was ist mein ABI in USA wert und wie wird es angerechnet?

2 Antworten

Das High School Diploma ist drüben nicht so viel wert, wie bei uns das Abitur. Das liegt schlicht daran, dass die einzelnen High Schools in den USA teils ein sehr unterschiedliches Niveau haben. Deshalb läuft es in den USA so, dass man um sich für eine Uni zu bewerben erstmal das High School Diploma braucht, man aber auch den SAT oder den ACT machen muss. Das Abschneiden in einem dieser beiden Test entscheidet dann sehr stark darüber, ob man genommen wird oder nicht.

weiteres z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Associate_Degree

Mit deinem ABI kannst du problemlos in den Staaten studieren, hängt aber wie hier auch von den Noten ab.