Was ist los mit meiner Rippe?

9 Antworten

Keine Sorge, das ist normal. Die Rippen können unterschiedlich hervorstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – großes Interesse an der Medizin

ich weiß nicht ob das normal ist aber wnn es nicht weh tut kann es wohl nicht so schlimm sein sonst mal beim nächsten artzt besuch nachfragen

Geh´mal zum Orthopäden. Der kann das Rätsel lösen.

Es sieht aus wie das Slip-Rib-Syndrom. Normal ist es auf jeden Fall nicht! Ich bin ebenfalls betroffen und habe das Ehlers-Danlos-Syndrom. Bist du sehr beweglich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du abgenommen? Dann stehen die Rippen ja mehr raus und es fühlt sich auch ein bisschen anders an.

xdZbx
Fragesteller

ne hab ich nicht.. des ist auch nur auf der linken Seite so

Chumacera  11.05.2020, 20:42
@xdZbx

Ich bin nicht so schlank wie du, aber meine Rippen sind auch nicht gleichmäßig. Ich denke, dass es normal ist, nur bei sehr schlanken Menschen fällt es halt mehr auf.