Was ist "lana cult"?

1 Antwort

Dieser "Kult" ist anfangs eigentlich nur von ein paar Lana Del Rey Fans auf TikTok gemacht worden, um zu Lana zu stehen (weil sie in letzter Zeit viel hate ohne Grund bekommen hat).

Dann kamen aber immer mehr Leute dazu - auch fake Fans und andere Personen, die eigentlich gar keine Fans von ihr sind und haben dieses Profilbild von Lana vor einem Feuer (welches ebenfalls vor Jahren von Fans aus Spaß gemacht wurde) eingestellt, nur um mehr Follower zu kriegen.

Die Idee dahinter war eigentlich ganz harmlos und gut.

Dann haben einige ihrer "Fake Fans" angefangen mit diesen nervigen Spam Kommentaren auf TikTok wie z.B. "Lana is our god, come join our cult" etc. um immer mehr Follower zu bekommen und sich gegenseitig zu folgen (Dieses "Lana is our god" wurde vor Jahren schon von ihren richtigen Fans aus Spaß eingeführt, da sie für viele von uns Fans wie eine Königin oder eben auch übertrieben, eine Göttin ist und wurde dann vor kurzer Zeit von den Fake Fans auf TikTok missbraucht.)

Dann kamen irgendwelche andere Leute (die genervt von den Spam Kommentaren waren, oder die bestimmt auch einfach nach Aufmerksamkeit gesucht haben) und haben alles aus dem Kontext gerissen.

Plötzlich hieß es, dass sie in dem Auto, welches man hinter ihr auf diesem editiertem Bild sieht, Bibeln oder den Koran verbrannt haben soll.

Dazu kommt, dass jemand dann als "Beweis" ein 12 Jahre altes Video von zwei Mädchen genommen hat, die wirklich einmal eine Bibel verbrannt haben:

https://youtu.be/WQBw7koMoPs

Die Gesichter der Mädchen sind in dem Video ganz deutlich zu sehen - es ist nicht Lana. Lana Del Rey war zu dem Zeitpunkt blond und außerdem hat sie auch ganz anders gesprochen, wie man hier sehen kann:

https://youtu.be/JoOKJTTumjE

Leider glauben viele Menschen diesen Sch*** jetzt und Lana bekommt jetzt noch mehr unverdienten Hass ☹️

Lana Del Rey ist außerdem katholisch aufgewachsen und hat Lieder wie z.B. "God bless America - and all the beautiful woman in it"

Außerdem ist sie ist nicht ansatzweise rassistisch oder satanistisch - Gerüchte, die momentan auch fälschlicherweise über sie verbreitet werden

Woher ich das weiß:Hobby