was ist instant kakao?

9 Antworten

Kaba ist ein Instant-Kakaogetränk, hergestellt von der Kraft Foods Inc. In Deutschland wird es unter dem Slogan Der Plantagentrank vertrieben. Kaba war ursprünglich die Kurzform von „Kakao- und Bananenpulver“. Mittlerweile ist es in manchen Teilen Deutschlands im Volksmund ein Gattungsname für Instant-Kakaogetränke.

Instantprodukte ist eine Bezeichnung für halbfertige Lebensmittel, die in der Regel aus Pulver, Granulat oder getrockneten Zutaten bestehen und die mit einer kalten oder warmen Flüssigkeit angerührt werden. Das Garen bei der Zubereitung entfällt. Es muss lediglich erhitzt werden. Die Produkte sind sofort löslich und neigen nicht zum Klumpen.

Als Kakao (auch Trinkschokolade, Heiße Schokolade oder Kakaogetränk) bezeichnet man eine Gruppe von Getränken, die mit kakaohaltigen Produkten auf Basis von Wasser und/oder Milch zubereitet werden. Je nach Zubereitungsart wird hierzu Kakaopulver, (Tafel-)Schokolade, ein kakao- bzw. schokoladehaltiges Instantpulver oder eine Art Sirup[1] verwendet. Das Endprodukt wird sowohl heiß als auch kalt getrunken.

das ist Kakaopulver zum sofort irgendwo reinrühren und trinken. Stark gezuckert und stark entölt.

"richtiges" Kakaopulver ist ölig und bitter. Deswegen die Unterscheidung.

z. B. Benco, Kaba, Suchard Express. Alle Kakaogetränke, die man nur in Milch einrühren muss und sich dort gänzlich auflösen.

schon fertig gesüßtes kakaopulver wie zb (von) nesquick, benco, suchard, usw.

kakaopulver ... der normale zum Trinken ;)