Frage von DarkDevilHD, 57

Wie macht man den Kakao Perfekt?

Ich kann zwar guten Kakao machen aber mein Rezept wird einfach nicht perfekt wie Bekommt man es zur Perfektion?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaguarTime, 35

Welches Rezept hast du denn ?

Kommentar von DarkDevilHD ,

Ich benutze ein bischen Schokolade (gerieben) mit lauwarmer Milch ein bischen Zucker und Kakao und Normale Milch 3,5%

Kommentar von DarkDevilHD ,

Das ist so eine art Vanille Zucker fallst du das kennst

Kommentar von jaguarTime ,

Ist es Instant Kakao oder den, den man auch für z.B. Brownies verwendet

Kommentar von DarkDevilHD ,

Ich benutze ganz normalen Kakao manchmal auch Kakao Pulver das mag ich aber nicht so gerne Als Basis benutze ich ein feines Kakao Pulver

Kommentar von abibremer ,

Bei "Instant-Kakaopulver" ist KAUM echtes Kakaopulver drin: Wenn man die Liste der Inhaltsstoffe liest, kann man schnell feststellen, dass das Pulver fast NUR aus Zucker besteht. ECHTES Kakaopulver gibt es bei van Houten und BENSDORP;allerdings erfordert die Zubereitung deutlich mehr Mühe, als die des Zuckergesöffs!

Kommentar von jaguarTime ,

Ok

Antwort
von Samika68, 32

Die Milch sollte nicht fettarm sein - dann schmeckt der Kakao rahmiger.

Eine Prise Zimt und etwas Vanillezucker runden Kakao lecker ab!

 

Kommentar von DarkDevilHD ,

Und optisch?

Kommentar von Samika68 ,

Ein Hütchen aus Sahne mit Schokostreusel oder Raspelschokolade.

Kommentar von DarkDevilHD ,

Ok Danke xD

Antwort
von Lyan15, 20

Also wenn es dir ums optische geht musst du einfach mal rumprobieren. 

Ich mach immer noch etwas Sahne obendrauf und streue Kakaopulver drüber. Ist schlicht und sieht gut aus. Kannst auch noch irgendwelche Schokoladenraspeln drauf streuen. Das sieht auch ganz gut aus

Antwort
von Vivibirne, 8

3,8%ige Milch
2 - 3 TL Backkakao
2 TL Zucker (braun)
Bissl vanillezucker und Zimt
Oben drauf Sahne und Schokoladenstreusel.
Lg :)

Antwort
von Rosswurscht, 13

Kakaopulver, echtes. Kein Kaba oder so Graffl ...

In heiße Milch einrühren, bissl Vanillezucker rein, Sahen drauf, lecker :)

Kommentar von DarkDevilHD ,

Danke Vorallem man kann im internet keine guten neuen Rezepten finden xD

Antwort
von TheAllisons, 33

Ich nehme warme Milch, gebe Kakao hinein, rühre um, etwas Zucker rein, fertig

Kommentar von DarkDevilHD ,

Und kann man optisch noch was machen weil da liegt eigentlich mein Problem xD

Kommentar von TheAllisons ,

klar, ein bisschen Schlagobers drauf und etwas Kakaopulver auf den Schlagobers, fertig

Antwort
von Psylinchen23, 10

Kommt drauf an welche Marke du benützt wie viel Milch ob du zucker rein machst oder keinen. 
Mir schmeckt es am besten wenn ich es auf dem Herd mache die Milch warm mache und einen Esslöffel Kakaopulver rein mache ich nehme keinen Zucker da mir das schon so sehr süß ist und dann mit einen Schneebesen verrühren. Und am besten ist dazu ein Nutellabrötchen ;)

Antwort
von lieblingsmam, 20

Schau mal nach Rezepten bei Chefkoch.de. Es gibt mehrere Arten der Zubereitung.

Antwort
von sophidfff, 12

Schokolade in heoßer milch schmelzen