Was ist in letzter Zeit denn los mit mir?

5 Antworten

Hallo Nina, Deine Periode ist sicherlich auch ein Grund für Launenhaftigkeit und Stimmungsschwankungen, aber die Periode bekommst Du ja öfter und würdest das nicht weiter erwähnenswert finden...

Es kann sein, dass Du den Übergang zur kälteren Jahreszeit, die natürlich auch mit kürzer werdenden Tagen zu tun hat, nicht so gut abkannst.

Es ist morgens später hell, wenn man los muss, abends früher dunkel und das kann sich auf das Gemüt setzen.

Sorge für Lichtquellen, vielleicht in Form von Kerzen und umgebe Dich mit schönen Dingen.

Dass die Periode zu Stimmungsschwankungen führen kann, ist ja allgemein bekannt. Wenn sie das aber sonst nie gemacht hat, würde ich da nicht unbedingt die Ursache vermuten.

Manchmal hat man einfach melancholische Tage, an denen alles komisch ist und nichts läuft. Vielleicht hat das was mit deinem Schwarm zu tun, vielleicht war es auch eine Erinnerung, die du gar nicht bewusst wahrgenommen hast. Kann man auf Anhieb nicht sagen.

Gruß Than

PS: Ich bin zwar dafür, dass so Phasen nicht schlimm sind, aber alles in Maßen. Wenn es dich stört, diszipliniere dich, bringe jeglichen Süßkram aus deiner Reichweite und zwing' dich zum lernen.

Das ist deine Periode und die Sache mit deinem Exfreund. Zum ersten solltest du einfach warten, und du vielleicht redest du mal mit ner freundin über die Sache mit deinem Ex

tsuna323
Fragesteller

naja um genau zu sein war er nur ein guter freund und mein schwarm zugleich. wir haben 24/7 miteinander geschrieben/getelt unso

Naja, du bist halt in der Pubertät... ist doch ganz normal, dass man da Stimmungsschwankungen hat

Pubertät. Da spielt das Seelenleben oft verrückt.

Ansonsten geh mal hierhin, Da kann man dir ausführlich helfen, mit deinen GEfühlen besser klar zu kommen.

www.bke-jugendberatung.de

anonym,kostenlos, Schweigepflicht.