Was ist im Islam verboten?

6 Antworten

Bei den Muslimen denen man so im Alltag begegnet und die offen mit ihren Mitmenschen umgehen ziemlich wenig.

Bei den konservativen hier beten und atmen, das atmen aber auch nur um weiter beten zu können.

Es ist schlichtweg zum Aufzählen zu viel und da dann auch noch alles Auslegungssache ist, ist es für den einen erlaubt für den anderen nicht und wieder ein anderer hat Alternativen. Da kann man schwerlich eine vollständige Auflistung geben.

Im Islam ist ziemlich viel verboten. Dabei wird zwischen eindeutigen Verboten und Verboten unterschieden, deren Abhängigkeit von dem s. g. "Ijtihad" also der Meinung(en) islamischer Theologen abhängig ist.
Eindeutige Verbote sind bsp.: Das Essen von Schweinefleisch, Diebstahl, außereheliche Beziehungen, Homosexualität, etc.

Verbote, deren Urteile von Gelehrten abhängig sind, sind u. a. im Thema erlaubte (halal) Nahrung zu finden. Beispielsweise sieht es die hanafitische Rechtsschule als verboten (haram) an, sich von Krustentiere zu ernähren, während alle anderen Rechtsschulen dies gestatten.
Ich bin übrigens kein Moslem.

Grundprinzipien des Islams:

  • Religiöse Handlungen (Ibadah) sind grundsätzlich verboten, außer die Scharia erlaubt sie ausdrücklich
  • Weltliche Angelegenheiten sind grundsätzlich erlaubt, solange die Scharia sie nicht verbietet

Schaykh 'Abd ur-Rahmaan as-Sa'di sagte:

Das Prinzip bezüglich Handlungen der Ibadah ist das des Verbotes, es sei denn die Schari’ah ordnet eine Vorschrift dazu an. Und das Prinzip bezüglich weltlicher Angelegenheiten ist das der Zulässigkeit, es sei denn die Schari’ah ordnet ein Verbot dazu an.

(Schaykh 'Abd ur-Rahmaan as-Sa'di: Minhaajul-Qaasidien Mukhtasar fie Usulil-Fiqh, S.27) [1]

Im folgenden Beitrag werden mehrere Aussagen zitiert, die bestimmt nützlich sind, wie:

  • Anmerkung aus dem Al-Istiqaamah Magazin: 5. Ausgabe, Ramadaan 1417 n.H. / Januar 1997
  • Scheich ul-Islaam ibn Taymiyyah: Al-Qawaa'idun-Nuraaniyyah al-Fiqhiyyahl, S. 112-113

[1] Wann ist etwas erlaubt oder verboten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Alles, was irgendwie Spaß machen könnte.

Im radikalen Islam geht man rein nach den Schriften - ohne Sinn und Verstand, wie sie eben von Radikalen interpretiert werden (zum Nachteil von Frauen, Jungen, Homosexuellen...).

Wer aus der Reihe tanzt wird ermahnt, damit die Gleichschaltung wieder funktioniert.

Im liberalen Islam darf man ganz normal leben.

1Iken  19.04.2024, 18:01

Ach ist das so?

Was ist dann mit

1. Lesen

2. Spazieren gehen

3. Wandern

4. Fahrradfahren

5. Kochen

6. Fotografieren

7. Kunsthandwerk machen

8. Gartenarbeit

9. Schwimmen

10. Tanzen (in gemäßigter Form)

12. Brettspiele spielen

13. Gesellschaftsspiele spielen

14. Picknicken

15. Fotobücher erstellen

16. Sternegucken

17. Sport treiben (z.B. Fußball, Basketball)

18. Yoga (ohne spirituelle Elemente)

19. Basteln

21. Malen

22. Brettspiele spielen

23. Backen

24. Filme schauen (ohne unangemessene Inhalte)

25. Freunde treffen

28. Reisen (zu erlaubten Zielen)

29. Fotowettbewerbe teilnehmen

30. Vogelbeobachtung

31. Strandspaziergänge

32. Briefe schreiben

33. Puzzles lösen

34. Bergsteigen

35. Ein Museum besuchen

37. Ein Theaterstück sehen

38. Segeln

39. Drachenfliegen

40. Wasserparks besuchen

41. Kunstausstellungen besuchen

42. Inlineskaten

43. Klettern

44. Schlittschuhlaufen

45. Archery (Bogenschießen)

Usw..

Zwergin712  19.04.2024, 18:05
@1Iken

Alles, was du auf aufzählst wird doch Geschlechter getrennt gemacht.. Macht Spaß es zusammen zu tun, tut auch niemandem weh.

Musik hören, Musik machen (für mich ein Ko-Kriterium). Wer keine mag okay, wer es sich von einer mittelalterlichen Religion verbieten lässt bzw. deren radikalen Anhängern hat selbst Schuld und es verdient.

Kunstausstellungen? Was ist mit Gemälden von Gesichtern, nackten Menschen und Skulpturen?

Und so weiter.

1Iken  19.04.2024, 18:11
@Zwergin712
Alles, was du auf aufzählst wird doch Geschlechter getrennt gemacht.. Macht Spaß es zusammen zu tun, tut auch niemandem weh.

Spielt keine Rolle. Muss man diese Aktivitäten mit einem Freund/einer Freundin machen? Nein.

Kunstausstellungen? Was ist mit Gemälden von Gesichtern, nackten Menschen und Skulpturen?

Gesichtern? Was soll daran verboten sein?

nackten Menschen

Es gibt natürlich Museen ohne nackten Menschen.

Zwergin712  19.04.2024, 18:20
@1Iken

Ach so, das heißt mit dem anderen Geschlecht darf man keinen Spaß haben? Keinen Austausch haben? Ohne Hintergedanken!

Danke, das meinte ich unter anderem.

Schön Segregation betreiben. Eben ohne Sinn und Verstand!

Es gab hier schon radikale Muslime, die meinten Gesichter malen wäre verboten, Fotografien von Gesichtern ebenfalls.

Was ist an nackten Menschen schlimm?

Musik? Darauf bist du nicht eingegangen.

1Iken  19.04.2024, 18:36
@Zwergin712
Ach so, das heißt mit dem anderen Geschlecht darf man keinen Spaß haben? Keinen Austausch haben? Ohne Hintergedanken!
Danke, das meinte ich unter anderem.
Schön Segregation betreiben. Eben ohne Sinn und Verstand!

Natürlich darf man. Mit seiner Schwester/seinem Bruder, seinem Vater/seiner Mutter. Und wer meint man kann nur mit Freunden Spaß haben, ist in meinen Augen verloren.

Es gab hier schon radikale Muslime, die meinten Gesichter malen wäre verboten, Fotografien von Gesichtern ebenfalls.

Ich folge so einer Ansicht nicht. Und die meisten tun es auch nicht.

Was ist an nackten Menschen schlimm?

Ich meinte damit nicht Skulpturen. Habe mich da oberflächlich ausgedrückt.

Musik? Darauf bist du nicht eingegangen.

Musik ist verboten, ja. Aber es gibt Alternativen.

Zwergin712  19.04.2024, 18:39
@1Iken

Nein. Mit Freunden, egal welchen Geschlechts.

Auch das ist Spaß.

Wo schrieb ich man kann nur mit Freunden Spaß haben und nicht mit der Familie?

Du musst schon richtig lesen.

Wer Musik verbietet, kann mir keine Alternative bieten. Das ist Verneinung von Kultur, von Ausdrucksmöglichkeiten, von Bildung. Mit einem Wort: Unakzeptabel.

1Iken  19.04.2024, 18:42
@Zwergin712
Nein. Mit Freunden, egal welchen Geschlechts.
Auch das ist Spaß.

Ist eben im Islam verboten. Punkt.

Wo schrieb ich man kann nur mit Freunden Spaß haben und nicht mit der Familie?
Du musst schon richtig lesen.

Das habe ich dir auch nicht unterstellt.

Wer Musik verbietet, kann mir keine Alternative bieten. Das ist Verneinung von Kultur, von Ausdrucksmöglichkeiten, von Bildung. Mit einem Wort: Unakzeptabel.

Das kannst du gerne so sehen. Allerdings gibt es auch Musik im Islam, es ist eben nur der Gesang. Dem einen gefällt's, dem einen nicht.

Zwergin712  19.04.2024, 18:45
@1Iken

Und das ist inakzeptabel. Punkt.

Doch, das hast du mir schon unterstellt. Nicht direkt, aber ich kann schon inhaltlich lesen.

Und ich mag mich durchaus auch außerhalb meiner Familie mit Menschen verschiedenen Geschlechts treffen.

Das sehe ich nicht nur so, das ist für mich so. Eine Religion, die so vertreten wird, ist in dieser radikalen Form inakzeptabel. Punkt.

1Iken  19.04.2024, 18:47
@Zwergin712

Ich diskutiere jetzt nicht ob etwas inakzeptabel ist oder nicht. Ich habe dir gezeigt dass man auch im Islam Spaß haben kann, bzw Spaß haben soll. Das hast du jetzt hoffentlich begriffen.

Zwergin712  19.04.2024, 18:50
@1Iken

Ich hoffe, du hast endlich begriffen, dass radikale Muslime beschließen, wie und ob man Spaß haben darf. Hirnrissig!

Das darf man offensichtlich nicht allein entscheiden.

Wenn man also harmlose Sachen wie z.b. Musik oder Spaßveranstaltungen mit dem anderen Geschlecht hat, dann ist das verboten.

Inakzeptabel. Punkt.

1Iken  19.04.2024, 18:52
@Zwergin712
Ich hoffe, du hast endlich begriffen, dass radikale Muslime beschließen, wie und ob man Spaß haben darf.

Falsch. Es sind Islamische Regeln. Ob man sie befolgt ist jedem selbst überlassen.

"Ob man Spaß haben darf" Darf man. Es hat aber eben Grenzen.

Wenn man also harmlose Sachen wie z.b. Musik oder Spaßveranstaltungen mit dem anderen Geschlecht hat, dann ist das verboten.
Inakzeptabel. Punkt.

Kannst du so sehen.

Zwergin712  19.04.2024, 18:55
@1Iken

Genau, Spaß/Grenzen, obwohl sie niemandem schaden.

Und, wenn man sich nicht dran hlt, kommt schon ein kleiner Wächter, der einen an die Sünde erinnert.

Perfide

CarlosMerida  19.04.2024, 22:51
@1Iken

Eigentor! - Die meisten dieser Aktivitäten finden gemischtgeschlechtlich statt und sind dem guten muslimischen Fanatiker deshalb sehr wohl verboten!

1Iken  20.04.2024, 10:41
@Zwergin712
Genau, Spaß/Grenzen, obwohl sie niemandem schaden.

Es ist eine Annäherung der Zina.

Und, wenn man sich nicht dran hlt, kommt schon ein kleiner Wächter, der einen an die Sünde erinnert.

Schwachsinn .

Eigentor! - Die meisten dieser Aktivitäten finden gemischtgeschlechtlich statt und sind dem guten muslimischen Fanatiker deshalb sehr wohl verboten!

Kann man diese Aktivitäten nur mit dem anderen Geschlecht machen? Nein.

Ein Eigentor ist es nicht. Schwachsinnige Aussage.

Verloren" sind alleine Fanatikerinnen wie Du:(

Im Gegensatz zu dir habe ich Hobbies, Franz 😉

Zwergin712  20.04.2024, 10:46
@1Iken

Was ist an zina so schlimm? Sofern man unverheiratet ist.

Willst du etwa behaupten, dass ihr euch nicht gegenseitig daran erinnert sündenfrei zu leben und mit Höllengequatsche gedroht wird?

Lügen ist doch verboten in deiner Religion oder?

Eher sind deine Aussagen schwachsinnig. Wird doch das Bild eines rachsüchtigen Gottes beschrieben, der eben alles, was Spaß macht verbietet, der den Menschen verbietet ihren Verstand zu nutzen.

Du hast nicht wirklich Hobbies: Islam und Wächter. Das ist deins.

1Iken  20.04.2024, 10:53
@Zwergin712
Was ist an zina so schlimm? Sofern man unverheiratet ist.

Für manche mag es nicht schlimm sein. Jedoch kann Zina zu vielen Problemen führen.

Eher sind deine Aussagen schwachsinnig. Wird doch das Bild eines rachsüchtigen Gottes beschrieben, der eben alles, was Spaß macht verbietet, der den Menschen verbietet ihren Verstand zu nutzen.

Ich habe dir über 40 Sachen aufgezählt, was soll denn jetzt diese Aussage? Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Die Dinge die du aufgezählt hast darf man nur mit dem selben Geschlecht machen". Ja, das bedeutet nicht dass man kein Spaß haben kann...

Du hast nicht wirklich Hobbies: Islam und Wächter. Das ist deins.

Falsch. Meine Hobbies: Alles mögliche was man mit Bällen so machen kann (Fußball, Brennball usw), Workouts (Zuhause), Fifa usw.

Zwergin712  20.04.2024, 11:07
@1Iken

Erwachsene sind doch erwachsen, deshalb heißt es doch so oder? Sinn/Verstand? Benutzen?

Du verstehst es wirklich nicht. Ist es doch aber eigentlich nicht schwer. Spaß ist in deiner radikal ausgelebten Version vorgegeben. Du bzw. deine Vorstellung von Spaß entspricht nicht zwingend jeder anderen Vorstellung. Ich weiß, dass das in deiner egozentrischen Welt des verbiesterten Frömmigen schwer nachzuvollziehen ist. Beispiel: Ich mache nun mal gern Musik allein und mit vielen anderen Menschen.😱zina, weil gesungen😱, weil anderes Geschlecht dabei ist😱. Wie kann man da Spaß haben😱? Und ich soll das nicht tun, weil mir das irgendein Märchenbuch von irgendeinem Gott (von hunderten von Göttern!) befiehlt? Wenn ich denn glauben täte. Was nicht passieren wird.

Falls du es immer noch nicht begriffen hast, arbeite daran.

Dein oberstes Hobby ist der radikale Islam und wie du anderen erzählen kannst wie sie sündenfrei leben sollen.

Immer noch: Lügen ist verboten.

1Iken  20.04.2024, 15:31
@Zwergin712
Erwachsene sind doch erwachsen, deshalb heißt es doch so oder? Sinn/Verstand? Benutzen?

Nicht jeder ist es. Zumal viele Geschlechtsverkehr haben, bevor sie "erwachsen" sind.

Du verstehst es wirklich nicht. Ist es doch aber eigentlich nicht schwer. Spaß ist in deiner radikal ausgelebten Version vorgegeben.

Spaß ist nicht vorgegeben. Es gibt nur Regelungen die befolgt werden müssen.

Du bzw. deine Vorstellung von Spaß entspricht nicht zwingend jeder anderen Vorstellung

Du hast Recht. Einige haben eben nur Spaß an einer Sache, wenn sie es mit dem anderen Geschlecht tun 😔 Solche Menschen sind Bemitleidenswert..

Und ich soll das nicht tun, weil mir das irgendein Märchenbuch von irgendeinem Gott (von hunderten von Göttern!) befiehlt?

Musst dich daran nicht halten. Allah ist es unwichtig ob du das tust oder nicht. Das einzige was ihm wichtig ist, dass seine Diener die Prüfung bestehen.

Aber da du sowieso daran nicht glaubst, kann dir doch die Regeln im Islam komplett egal sein? Wenn's dich stört, dann ist es doch schön und gut.

Dein oberstes Hobby ist der radikale Islam und wie du anderen erzählen kannst wie sie sündenfrei leben sollen.

Eine Religion ist kein Hobby. Der Islam ist meine Religion, welches mir vorschreibt wie ich am besten lebe.

Ich erzähle hier keinem wie er zu leben hat..?? Was soll dieser Schwachsinn?

Immer noch: Lügen ist verboten.

Definitiv ! Lügen ist eine große Sünde.

Zwergin712  20.04.2024, 16:19
@1Iken

Ach so, also sie können eine Sandkastenehe nicht erwachsen (volljährig) eingehen, um zu zwitschern. Was für eine bedauernswerte Religion und wie bedauernswert sind ihre radikalen Anhänger erst.

Also siehst du, Spaß ist nicht vorgegeben. Spaß gibt es nicht, wichtig sind nur die Regeln. Danke für die Bestätigung.

Bemitleidenswert sind Menschen, die beim anderen Geschlecht sofort an Sex denken und an nichts anderes. Das tun in aller Regel nur radikale Menschen, die bei allem sofort ziiiiiinaaaaaaa wittern.😱 Wie langweilig und unbedeutend müssen ihre Leben sein, schließlich wissen sie nicht, was sie verpassen und das ganz ohne ziiiiinnnnnaaaaa. Und da du es nicht verstanden hast, wiederhole ich es klar und deutlich:

Es geht NICHT darum nur AUSSCHLIESSLICH mit dem anderen Geschlecht Spaß zu haben, sondern AUCH. Und das ganz ohne sexuelle Hintergedanken😱. Gibt es wirklich.

Mich stört es, dass ihr Anhängern eurer Religion grundsätzlich eure radikalen Ansichten aufdrängt, wenn sie diese Religion in ihrem Sinne ausleben. Das ist übergriffig und verachtenswert.

Und natürlich schreibt ihr das vor. Willst du das negieren? Das ist zina, das ist haram, dieses und jenes darf man nicht, sonst winkt die Hölle.... usw.. Weniger plump lügen bitte.

Halte dich doch wenigstens daran, dass du nicht lügen solltest.

1Iken  20.04.2024, 18:40
@Zwergin712
Also siehst du, Spaß ist nicht vorgegeben. Spaß gibt es nicht, wichtig sind nur die Regeln. Danke für die Bestätigung.

Spaß gibt es. Was ist so schwer daran es zu verstehen?

Bemitleidenswert sind Menschen, die beim anderen Geschlecht sofort an Sex denken und an nichts anderes. Das tun in aller Regel nur radikale Menschen, die bei allem sofort ziiiiiinaaaaaaa wittern.😱 Wie langweilig und unbedeutend müssen ihre Leben sein, schließlich wissen sie nicht, was sie verpassen und das ganz ohne ziiiiinnnnnaaaaa. Und da du es nicht verstanden hast, wiederhole ich es klar und deutlich:

Das ist absolut falsch. Nach meiner Erfahrung sind es eher die nicht -Muslime, die nur an Sex denken. Soll ich dir mal was verraten: Ohne Verhütungsmittel würde die Menschheit drastisch wachsen.

Es geht NICHT darum nur AUSSCHLIESSLICH mit dem anderen Geschlecht Spaß zu haben, sondern AUCH. Und das ganz ohne sexuelle Hintergedanken😱. Gibt es wirklich.

Wieso sagst du dann, dass man kein Spaß haben kann? Außerdem geht es nicht nur darum dass es eine Annäherung der Zina ist.

Mich stört es, dass ihr Anhängern eurer Religion grundsätzlich eure radikalen Ansichten aufdrängt, wenn sie diese Religion in ihrem Sinne ausleben. Das ist übergriffig und verachtenswert.

Was sollen diese Unterstellungen?? Ich dränge hier niemandem etwas auf.

Und natürlich schreibt ihr das vor. Willst du das negieren? Das ist zina, das ist haram, dieses und jenes darf man nicht, sonst winkt die Hölle.... usw.. Weniger plump lügen bitte.
Halte dich doch wenigstens daran, dass du nicht lügen solltest.

Ich beantworte die Fragen, und zwinge niemanden zu etwas. Wenn ich sage "Zins, Alkohol, Schweinefleisch, Drogen usw. ist im Islam verboten, dann bedeutet das nichts anderes als "Im Islam ist es verboten". Ist mir doch schei' egal ob sich eine Person daran hält oder nicht.

Zwergin712  21.04.2024, 10:27
@1Iken

Spaß gibt es bei dir in der radikalen Auslegung nur in engen religiösen Grenzen. Und das obwohl der Spaß über den ich schrieb niemanden verletzt.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Nicht-Muslime denken nur über Sex nach?

Das ist der Witz des Jahrhunderts. Wie kann das sein? Der Umgang mit den anderen Geschlecht ist in diesem Land normal. Da wird kein Bohei drum gemacht, es ist nichts besonderes. Und das ist gut so. Wäre es anders, kommt das dabei herum: Um alles, was ein normaler nicht-sexueller Vorgang ist, wird ein Fass aufgemacht:😱 Er/Sie hat in die Richtung des anderen Geschlechts geschaut😱 Ziiiinnnnnnaaaaaa. 😱Ein Arm ist nicht bedeckt (natürlich von der Frau.).😱Ziiiiiinnnnnnaaaa. Er/Sie hat mit dem anderen Geschlecht ein Wort gewechselt.😱Ziiiinnnaaaa. Und so weiter.

Normales miteinander leben sieht anders aus. Das ist schon fast krank.

Was haben Verhütungsmittel damit zu tun?

Die Bevölkerung wächst vor allem drastisch unter der muslimischen Bevölkerung, weil ja neue Schäfchen für die Religion gewonnen werden muss. Verantwortungsvoll und intelligent sieht anders aus.

Ja, was denn nun. Warum sollte man keinen Spaß zusammen haben, wenn es nicht nur um Ziiiinnnaaaa geht?

Die Geschlechter lernen vonaneinander. Männer denken anders als Frauen und andersherum genau so. Segregation fördert Unverständnis dem anderen Geschlecht gegenüber. Mindestens. Und es fördert, dass Umgang miteinander unnormal ist. Ist es hier aber nicht.

Wer das anders haben will, kann ja woanders hingehen.

Wenn du schreibst: dieses und jenes ist Ziiiinnnaaaa und verboten, dann kann ich dir nur sagen: Das ist keineswegs verboten. Gesetze macht hier nicht der Islam, auch, wenn du das anders haben möchtest.

1Iken  21.04.2024, 10:44
@Zwergin712
Spaß gibt es bei dir in der radikalen Auslegung nur in engen religiösen Grenzen. Und das obwohl der Spaß über den ich schrieb niemanden verletzt.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das ist schlichtweg falsch.

Nicht-Muslime denken nur über Sex nach?

Nicht alle. Ich pauschalisiere das nicht. Aber viele.

Das ist der Witz des Jahrhunderts. Wie kann das sein? Der Umgang mit den anderen Geschlecht ist in diesem Land normal. Da wird kein Bohei drum gemacht, es ist nichts besonderes. Und das ist gut so. Wäre es anders, kommt das dabei herum: Um alles, was ein normaler nicht-sexueller Vorgang ist, wird ein Fass aufgemacht:😱 Er/Sie hat in die Richtung des anderen Geschlechts geschaut😱 Ziiiinnnnnnaaaaaa. 😱Ein Arm ist nicht bedeckt (natürlich von der Frau.).😱Ziiiiiinnnnnnaaaa. Er/Sie hat mit dem anderen Geschlecht ein Wort gewechselt.😱Ziiiinnnaaaa. Und so weiter.

Mich interessiert nicht wie du das siehst. Es ist eben im Islam verboten. Ende.

Um alles, was ein normaler nicht-sexueller Vorgang ist,

Es geht darum dass es zu einer sexuellen Handlung führen kann. Es muss nicht so sein, aber es kann.

Was haben Verhütungsmittel damit zu tun?

Angenommen es gäbe keine, und die Menschen würden so oft Geschlechtsverkehr haben wie es heute ist, dann würden beispielsweise Pornodarsteller hunderte Kinder haben.

Die Bevölkerung wächst vor allem drastisch unter der muslimischen Bevölkerung, weil ja neue Schäfchen für die Religion gewonnen werden muss. Verantwortungsvoll und intelligent sieht anders aus.

Es sollen/dürfen nicht so viele sein, so dass man sich nicht mehr um alle kümmern kann. Ich persönlich kenne auch sehr wenige die viele Kinder haben.

Ja, was denn nun. Warum sollte man keinen Spaß zusammen haben, wenn es nicht nur um Ziiiinnnaaaa geht?

In allgemeinen geht es darum, dass keine Fitna entsteht.

Wenn du schreibst: dieses und jenes ist Ziiiinnnaaaa und verboten, dann kann ich dir nur sagen: Das ist keineswegs verboten. Gesetze macht hier nicht der Islam, auch, wenn du das anders haben möchtest.

Wenn ich schreibe dieses und jenes ist verboten im Islam dann meine ich auch "im Islam". Ich spreche hier nicht von Gesetzen. Man hat Religionsfreiheit, also darf man sich auch an die Verbote halten, oder nicht?

Zwergin712  21.04.2024, 19:08
@1Iken

Wenn du schreibst, dass Geschlechtermischung verboten ist, dann ist an meinem Kommentar gar nix falsch. Spaß gibt es nur innerhalb religiöser Grenzen, alles andere ist verboten - in deiner Version des Islam.

Viele denken über Sex nach? Dann besteigen sich also alle normalen Menschen, die sich nicht bedecken 24/7. Du musst dir mal überlegen wie sinnbefreit deine Denkweise ist.

Na ja, die gläubige Bevölkerung hält häufig nichts von Verhütungsmitteln und vermehren sich wie die Kaninchen.

Und das weiß ich woher? Tada, ich habe sehr viel mit Muslimen zu tun. Davon gibt es sicherlich welche, die im Hier und Jetzt angekommen sind und lediglich zwei maximal drei Kinder bekommen, aber die, die das nicht sind, machen nix anderes, hauptsache Nachwuchs, der sich erziehungstechnisch auch gern sich selbst überlassen wird bzw. den Kindern wird nur begrenzt Einhalt geboten.

Genau, im Islam deiner Denkweise ist Spaß verboten, außer es bewegt sich innerhalb religiöser Grenzen - und die sind eng gefasst. Alles ist vorgeschrieben und segregiert.

Irgendwas ist ja immer, entweder es entsteht Ziiiinnnaaaa oder Fitna. Deshalb darf man Spaß eben nicht haben, weil alles verboten ist - nur in religiösen Grenzen.

Von mir aus kannst du dich begrenzen soviel du willst, ist ja dein Privatvergnügen. Aber zu sagen, dass andere Muslime/Mitmenschen etwas in "dem" Islam nicht machen dürfen, weil es verboten ist, steht dir nicht zu.

In Deutschland ist es in "dem" Islam erlaubt.

1Iken  21.04.2024, 19:38
@Zwergin712
Von mir aus kannst du dich begrenzen soviel du willst, ist ja dein Privatvergnügen. Aber zu sagen, dass andere Muslime/Mitmenschen etwas in "dem" Islam nicht machen dürfen, weil es verboten ist, steht dir nicht zu.
In Deutschland ist es in "dem" Islam erlaubt.

Ich sage ja im Islam, und nicht in Deutschland. Macht's klick?

Irgendwas ist ja immer, entweder es entsteht Ziiiinnnaaaa oder Fitna. Deshalb darf man Spaß eben nicht haben, weil alles verboten ist - nur in religiösen Grenzen.

Von außen betrachtet scheint es so. Es ist aber nicht so, wie du es siehst. Ich bin der lebende Beweis.

Ich bin Muslim, kann mir am Tag 1 Stunde Zeit für die Gebete nehmen (insgesamt), habe Hobbies, habe keine irgendwelche Beziehungsprobleme, habe Freude und Spaß am Leben.

Genau, im Islam deiner Denkweise ist Spaß verboten, außer es bewegt sich innerhalb religiöser Grenzen - und die sind eng gefasst. Alles ist vorgeschrieben und segregiert.

Die Grenzen sind nicht eng. Das scheint auf dich nur so, weil du es anders gewöhnt bist.

Dann besteigen sich also alle normalen Menschen, die sich nicht bedecken 24/7.

Habe ich nie gesagt.

Wenn du schreibst, dass Geschlechtermischung verboten ist, dann ist an meinem Kommentar gar nix falsch. Spaß gibt es nur innerhalb religiöser Grenzen, alles andere ist verboten - in deiner Version des Islam.

Dein Kommentar besagt dass es fast keinen Spaß gibt, also nur in "engen Grenzen. Und das ist schlichtweg falsch.

Zwergin712  21.04.2024, 19:51
@1Iken

Ich fürchte bei dir macht es nicht klick.

Es gibt nämlich nicht "den" Islam. Es gibt den radikalen Islam, den du bevorzugst und den liberalen Islam.

Wenn jemand sich entscheidet im liberalen Islam zu leben, ist er/sie Muslim und kann trotzdem Spaß haben ohne von moralinsauren, frömmigen Fundamentalisten aus ihrer Religion geworfen zu werden.

Hat es bei dir jetzt klick gemacht? Ich hoffe es. Ist ja eigentlich nicht schwer zu verstehen, dazu braucht man nicht mal ein Mindestmaß an funktionierenden Gehirnzellen.

Doch, du bist der lebende Beweis dafür, dass in deinem Islam alles nur innerhalb religiöser Grenzen gelebt werden muss. Nennt sich auch Fundamentalismus.

Wenn du das für dich entscheidest, ja, wenn du anderen sagst, dass sie dieses und jenes in Deutschland in "dem" Islam nicht dürfen, steht es dir nicht zu.

Segregation z.b. ist eng. Musikverbot, Gesangsverbot ist eng. Und das will ich hier nicht haben! Punkt. Das hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun.

Segregation/Musik-/Gesangsverbot ist grenzdebil.

Du schriebst, es wurde permanent an Sex gedacht und nur Verhütung verhindert, dass Pornodarsteller nicht irre viele Kinder haben.

Ich lasse mal beiseite, dass du Menschen, die sich deinem radikalen Glauben nicht anschließen, als Pornodarsteller herabstufst, aber die Menschen haben in aller Regel mehr im Kopf als nur über Sex nachzudenken. Es sei denn sie sind so sozialisiert worden. Könnte in "dem"Islam so sein, sonst müsste Frau sich nicht bedecken.

Und nein, nichts ist falsch an meinem Kommentar.

Radikale Islamisten entscheiden wie und ob man Spaß hat - innerhalb religiöser Grenzen. Hast du mehrfach dargestellt. Danke!

1Iken  21.04.2024, 20:16
@Zwergin712
Ich fürchte bei dir macht es nicht klick.
Es gibt nämlich nicht "den" Islam. Es gibt den radikalen Islam, den du bevorzugst und den liberalen Islam.
Wenn jemand sich entscheidet im liberalen Islam zu leben, ist er/sie Muslim und kann trotzdem Spaß haben ohne von moralinsauren, frömmigen Fundamentalisten aus ihrer Religion geworfen zu werden.
Hat es bei dir jetzt klick gemacht? Ich hoffe es. Ist ja eigentlich nicht schwer zu verstehen, dazu braucht man nicht mal ein Mindestmaß an funktionierenden Gehirnzellen.

Es gibt keine verschiedene "Islame" im Islam. Es gibt nur einen Islam. Wenn du's nicht kapierst, dann bist du selbst Schuld.

Fûr deinen letzten Satz könnte dein Kommentar gelöscht werden, nur mal so am Rande. Aber dass Muslime Dumm sind, ist ein Teil eurer Sichtweise nicht wahr..

Doch, du bist der lebende Beweis dafür, dass in deinem Islam alles nur innerhalb religiöser Grenzen gelebt werden muss. Nennt sich auch Fundamentalismus.
Wenn du das für dich entscheidest, ja, wenn du anderen sagst, dass sie dieses und jenes in Deutschland in "dem" Islam nicht dürfen, steht es dir nicht zu.
Segregation z.b. ist eng. Musikverbot, Gesangsverbot ist eng. Und das will ich hier nicht haben! Punkt. Das hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun.
Segregation/Musik-/Gesangsverbot ist grenzdebil.

Mit "doch" ändern sich die Tatsachen nicht. Ich diskutiere darüber jetzt auch nicht weiter.

Du schriebst, es wurde permanent an Sex gedacht und nur Verhütung verhindert, dass Pornodarsteller nicht irre viele Kinder haben.

Nicht alle, und nicht permanent . Das wirfst du mir gerade in den Mund.

Ich lasse mal beiseite, dass du Menschen, die sich deinem radikalen Glauben nicht anschließen, als Pornodarsteller herabstufst,

Und schon wieder wirfst du mir Sachen in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Sowas habe ich nie gesagt.

aber die Menschen haben in aller Regel mehr im Kopf als nur über Sex nachzudenken. Es sei denn sie sind so sozialisiert worden. Könnte in "dem"Islam so sein, sonst müsste Frau sich nicht bedecken.

Ich habe auch nicht gesagt dass sie permanent als Geschlechtsverkehr denken.

Und nein, nichts ist falsch an meinem Kommentar.
Radikale Islamisten entscheiden wie und ob man Spaß hat - innerhalb religiöser Grenzen. Hast du mehrfach dargestellt. Danke!

Und auch nach weiteren Kommentaren ändert sich nichts daran, dass es schlichtweg falsch ist. Darüber werde ich auch nicht mehr weiter diskutieren. Denn bei dir is es nur "doch".

Zwergin712  22.04.2024, 18:42
@1Iken

Nein, es gibt unterschiedliche Auslegungen im Islam. Wenn du das negieren willst, bitte schön, dass macht es aber nicht richtig.

Jeder kann seine Religion ausleben wie er es für richtig hält. Ich hoffe, jetzt macht es klick.

Dann melde meinen Kommentar. Ich habe kein Problem damit.

Ich finde eure unverschämte Art, anderen zu sagen wie sie ihren Glauben ausleben sollen, bescheuert. Wenn dich das stört, heule leise.

Es ist für mich uninteressant, ob du Segregation/Musikverbot befürwortest. Tatsache ist, dass das für den radikalen Islam spricht, und der gehört eben nicht zu Deutschland.

Du schriebst: "Nach meiner Erfahrung sind es eher Nicht-Muslime die ständig an Sex denken."

Also, nix anderes schrieb ich.

Wie ist das? Schreien Nicht-Muslime eigentlich einfach so heraus: "Hey, ich will dich knallen? "

Ich meine, irgendwie musst du ja davon erfahren, dass sie ständig zwitschern wollen. Oder fragst du immer nach? Finde ich spannend. Erzähle mal.

Weil es doch ist. Du bist derjenige, der Menschen einfach so begrenzen will.

Und das steht dir nicht zu!

1Iken  22.04.2024, 23:16
@Zwergin712
Ich finde eure unverschämte Art, anderen zu sagen wie sie ihren Glauben ausleben sollen, bescheuert. Wenn dich das stört, heule leise.

Ich soll leise heulen? Bist du nicht derjenige/diejenige der/die sich dauernd über Islamische Antworten beschwert? Also wenn hier jemand leise heulen soll, dann bist du es.

Und nochmal: Wenn ich hier antworte, dann beziehe ich mich entweder auf den Koran oder auf die Sunna. Und daran ist nichts falsch. Beschwerst du dich über Mathematik, weil sie dir vorschreibt wie du eine Aufgabe zu lösen hast?

Ich diskutiere ab hier nicht mehr weiter. Denn du bringst ständig dieselben Schwachsinnigen "Argumente". Mit "doch" ändert sich nichts. Wenn du hier über den Islam diskutieren möchtest, dann wäre es auch hilfreicher für dich, mit Islamischen Quellen zu argumentieren.

Naja, das geht ja aber nicht, wenn man sich nicht auskennt.

Noch eine schöne Woche wünsch ich dir.

Zwergin712  25.04.2024, 20:35
@1Iken

Du bist derjenige, der auf meinen Kommentar geantwortet hat. Also ja, geh leise heulen!

Dein Märchenbuch interessiert mich nur bedingt. Und du hast niemandem zu sagen, was im Islam verboten ist. Jeder kann das tun, was er möchte - im gesetzlichen Rahmen.

Du bist derjenige mit den schwachsinnigen "Argumenten".

Ich brauche gar nichts mit islamischen Quellen begründen, weil sie unwichtig sind. Jeder gläubige kann seine Religion ausleben wie er es für richtig befindet und es steht dir nicht! zu, das zu verurteilen.

Wie schade und gleichfalls.

1Iken  25.04.2024, 21:19
@Zwergin712
Dein Märchenbuch interessiert mich nur bedingt. Und du hast niemandem zu sagen, was im Islam verboten ist. Jeder kann das tun, was er möchte - im gesetzlichen Rahmen.
Du bist derjenige mit den schwachsinnigen "Argumenten".
Ich brauche gar nichts mit islamischen Quellen begründen, weil sie unwichtig sind. Jeder gläubige kann seine Religion ausleben wie er es für richtig befindet und es steht dir nicht! zu, das zu verurteilen.

Was eine Dumme Argumentation. Das ist als ob jemand fragen würde ob in den USA das und das verboten ist, und du sagst dass es in Deutschland verboten ist. Völlig sinnfrei.

Natürlich musst du deine Islamischen Behauptungen Islamisch begründen, wie denn sonst?

Zwergin712  01.05.2024, 21:42
@1Iken

Deine Argumentation ist dumm. Du hast schlicht nicht das Recht andere aus ihrer Religion zu definieren. Punkt.

Ich muss gar nichts. Wenn jemand sich Teile eines Glaubens raus sucht, weil er danach leben will und sich dahingehend als Teil dieser Gemeinschaft betrachtet. Dann ist das so.

Wer bist du, dass du das darfst? Nichts und niemand hat das Recht dazu und jetzt heule leise weiter.

1Iken  01.05.2024, 23:01
@Zwergin712
Deine Argumentation ist dumm. Du hast schlicht nicht das Recht andere aus ihrer Religion zu definieren. Punkt.
Ich muss gar nichts. Wenn jemand sich Teile eines Glaubens raus sucht, weil er danach leben will und sich dahingehend als Teil dieser Gemeinschaft betrachtet. Dann ist das so.

Ich gebe Islamische Antworten. Ob sie dir gefällen, das ist mir schei" egal. Ich definieree rein gar nichts. Die Islamischen Quellen sind Koran und Sunna. Meine Antworten basieren darauf.

Ob man daran glaubt oder nicht, ist mir ebenfalls schei' egal. Aber jemand der nicht an Koran und Sunna glaubt, ist kein Muslim. Ganz einfach.

Und doch, du musst bzw solltest Islamische Quellen oder Begründungen angeben, wenn du über den Ism diskutierst. Hast du noch nie diskutieren und argumentieren gelernt? In der Schule?

Zwergin712  02.05.2024, 06:01
@1Iken

😱und ich war sogar in der Schule.

Du auch? Schwer zu glauben.

Deine islamischen Quellen und Begründungen sind einem Märchenbuch entsprungen. Wer das glauben möchte und in welchem Umfang, obliegt ihm selbst.

Das ist in der Tat nicht deine Sache. Also fahre nach Afghanistan (oder in eines der anderen muslimischen Länder) und halte dort Predigten, wer Muslim ist und wer nicht. Die freuen sich auf den nächsten Islamisten.

1Iken  02.05.2024, 06:45
@Zwergin712
und ich war sogar in der Schule.

Dann müsstest du argumentieren können. Wenn du über Islam sprichst, dann wäre es für dich besser auch Islamische Begründungem hervorzubringen. Ansonsten ist deine Behauptung frei von Authentizität.

Das ist in der Tat nicht deine Sache. Also fahre nach Afghanistan (oder in eines der anderen muslimischen Länder) und halte dort Predigten, wer Muslim ist und wer nicht. Die freuen sich auf den nächsten Islamisten.

😂

Okay, mach ich. Weil du's bist.

Zwergin712  02.05.2024, 06:49
@1Iken

Du kannst gar nicht argumentieren. Wer seine Argumente einem Märchenbuch entnimmt und diese als Quelle bzw. Beweise deklariert, ist ja nicht ernst zu nehmen.

Deine "Argumentation" mag vor 1400 Jahren Sinn ergeben haben, tut sie heute aber nicht mehr.

Zudem hat der Islam in Deutschland keinerlei Bedeutungshoheit.

Freut mich. Ticket schon gekauft? Ich komme auch winken.

1Iken  02.05.2024, 06:54
@Zwergin712

🤦🤦

Wenn die Gravitation im 17. Jahrhundert entdeckt wurde, ist die Erklärung nicht mehr "gültig" oder wie kann ich mir deine Logik vorstellen??

Wenn ich sage das und das ist im Islam vorgeschrieben, dann zeige ich natürlich eine Islamische Quelle.. So schwer ist das nicht zu verstehen, auch als Schülerin/Studentin.

Zwergin712  02.05.2024, 16:23
@1Iken

Du vergleichst ein Märchenbuch mit der Entdeckung physikalischer Gegebenheiten?

Tiefer geht's heute nicht mehr.

Schlimm, wenn Menschen derart ungebildet sind.

Für dich noch mal: In Deutschland ist es uninteressant, was der Islam vorschreibt.

Dürfte für dich auch mit geringem IQ irgendwann nachzuvollziehen sein.

1Iken  02.05.2024, 16:34
@Zwergin712

🤦🤦🤦🤦

Ich denke es wäre hier stiller, wenn die diskutieren würden, die es auch können.

Zwergin712  02.05.2024, 16:44
@1Iken

Dann dürftest du gar nicht schreiben/sprechen.

Ist schon bezeichnend. Dabei soll man sich doch bilden im Islam. Richtig?

Wieso machst du es dann nicht?

1Iken  02.05.2024, 16:53
@Zwergin712

Du hast echt keine Ahnung. Weder über den Islam, noch darüber wie man richtig diskutiert. Ich verschwende meine Zeit hier nicht mehr. Tschüss.

Zwergin712  02.05.2024, 17:03
@1Iken

Oh wie schade, dabei war es doch sehr interessant:

Null Argumente (abseits des Märchenbuches) deinerseits.

Passt.

1Iken  02.05.2024, 17:04
@Zwergin712

Null Argumente??? Gehe doch mal unsere Diskussion durch.

Und apropos Argumente: Welche hast du denn genannt?

Warum ziehst du dir Diskussion noch in die Länge? Du weißt dass du im Unrecht stehst.

Zwergin712  02.05.2024, 17:08
@1Iken

Hattest du nicht Tachüss geschrieben?

Also, weiter geht's. Sehr schön.

Du definierst Gläubige, die eine andere Lesart des Korans haben aus ihrer Religion. Das steht dir nicht zu.

In Deutschland ist einzig das Grundgesetz bindend. Ob und wie jemand glaubt, geht niemanden etwas an. Auch dich nicht!

Sagt der, der im Unrecht ist.

Niedlich, aber leider schlechter Versuch!

1Iken  02.05.2024, 17:17
@Zwergin712

Ja, habe ich, aber sorry, Lügen kann ich nicht so stehen lassen.

Zwergin712  02.05.2024, 17:19
@1Iken

Sagt der, der lügt.... .

Wieder, ein schlechter Versuch. Gereicht dir nicht zur Ehre.

Ana1970  21.04.2024, 16:20

Was ich nicht verstehe, bei denen ist wirklich alles verboten aber das Internet (wo man ständig mit dem anderen Geschlecht kommuniziert) nicht, genau wie das Smartphone.

Wie passt das zusammen? Ein Moslem sagte mir, die "Gelehrten" erlauben das weil dadurch der Islam verbreitet werden kann, man erreicht die Massen. Gut, die Massen wollen es nicht also erreichen Moslems das Gegenteil davon und das ist natürlich gut für uns. Aber sie sind miteinander vernetzt also bitte, JA, das Internet ist erlaubt.

Mohammed hätte das Internet als Teufelswerk erklärt, wenn er es gekannt hätte. Nicht von Moslems erfunden und dann ahmen diese auch noch uns, Ungläubige nach!

Das ist verboten, so oder so aber Moslem nutzt jede Technik, die er in die Finger bekommt und "Gelehrte" segnen das ab. Aus dem o.g. Grund.

Deswegen kann man den Islam und diese ganzen unsinnigen und total absurden Regel nicht ernst nehmen,.die biegen sich alles so lange zurecht, bis es irgendwie passt und dann nennen sie es "dem Islam folgen..... 😂"

1Iken  21.04.2024, 19:44
@Ana1970
Was ich nicht verstehe, bei denen ist wirklich alles verboten

Ich habe mehr als 40 Sachen aufgezählt, und du schreibst immer noch diesen Schwachsinn.

aber das Internet (wo man ständig mit dem anderen Geschlecht kommuniziert) nicht, genau wie das Smartphone.

Man kommuniziert nicht ständig mit dem anderen Geschlecht. Das kommt drauf an was man im Internet macht. Und das entscheidet jeder für sich.

Wie passt das zusammen? Ein Moslem sagte mir, die "Gelehrten" erlauben das weil dadurch der Islam verbreitet werden kann, man erreicht die Massen. Gut, die Massen wollen es nicht also erreichen Moslems das Gegenteil davon und das ist natürlich gut für uns. Aber sie sind miteinander vernetzt also bitte, JA, das Internet ist erlaubt.

Und wenn dir ein Muslim etwas sagt, entspricht das der Wahrheit?

Mohammed hätte das Internet als Teufelswerk erklärt, wenn er es gekannt hätte. Nicht von Moslems erfunden und dann ahmen diese auch noch uns, Ungläubige nach!

Dieses Argument ist Sinnfrei. Demnach müssten nämlich Toiletten, Häuser, Duschen usw. verboten sein. Nur weil etwas von einem Ungläubigen erfunden wurde, bedeutet das nicht dass es verboten ist.

Das ist verboten, so oder so aber Moslem nutzt jede Technik, die er in die Finger bekommt und "Gelehrte" segnen das ab. Aus dem o.g. Grund.

Du sprichst hier von einem Gelehrten und nicht von allen.

Zwergin712  21.04.2024, 19:55
@1Iken

Man darf deine aufgezählten Sachen nicht geschlechtergemischt machen.

Ach so, man darf sich aussuchen wo man geschlechtergemischt kommuniziert. Das entscheidet jeder für sich?

Wie kann das angehen, wo doch so gerne verboten wird.

Na, normalerweise ist alles neuzeitliche nicht erlaubt. Von daher ist ihre Argumentation nicht von der Hand zu weisen.

1Iken  21.04.2024, 20:18
@Zwergin712
Man darf deine aufgezählten Sachen nicht geschlechtergemischt machen.

Schließt das meine Aussage aus? Nein.

Ach so, man darf sich aussuchen wo man geschlechtergemischt kommuniziert. Das entscheidet jeder für sich?
Wie kann das angehen, wo doch so gerne verboten wird.

Nein, es ist im allgemeinen verboten dass man mit dem anderen Geschlecht kommuniziert. Ob man sich daran hält oder nicht, liegt an der eigenen Entscheidung. Erlaubt ist dies nur, wenn es um wichtiges geht.

Na, normalerweise ist alles neuzeitliche nicht erlaubt. Von daher ist ihre Argumentation nicht von der Hand zu weisen.

Das ist natürlich Schwachsinn. Und das weißt du auch. Aber damit jetzt daraus keine große Diskussion entsteht: Du hast doch sicherlich Beweise dafür, oder?

Ana1970  22.04.2024, 13:14
@1Iken

Doch, ihr kommuniziert ständig mit dem anderen Geschlecht, ohne Walid aber es ist wie immer in eurer Religion, man biegt sich alles zurecht, bis es irgendwie passt.

Für euch passt das wir bemerken den Blödsinn. Mohamed hatte das verboten

Warte, das hat er sich schon.

Neee, Toiletten sind nicht verboten aber man darf da nicht an Allh denken. Und nur mit dem bestimmten Fuß das Bad betreten und eine bestimmte.Hand zum Abwischen nutzen und außerdem hausen Teufel in Toiletten usw.

Wer soll euch da noch ernst.nehmen 😂

1Iken  22.04.2024, 13:23
@Ana1970
Doch, ihr kommuniziert ständig mit dem anderen Geschlecht, ohne Walid aber es ist wie immer in eurer Religion, man biegt sich alles zurecht, bis es irgendwie passt

Nein.

Neee, Toiletten sind nicht verboten aber man darf da nicht an Allh denken. Und nur mit dem bestimmten Fuß das Bad betreten und eine bestimmte.Hand zum Abwischen nutzen und außerdem hausen Teufel in Toiletten usw.

Natürlich darf man an die Eigenschaften von Allah denken. Und wie man die Toilette betretet etc. ist nicht vorgeschrieben. Es gibt Sunna(freiwillig) und Fard/Vacip (Pflicht). Es ist empfohlen dass man das Badezimmer mit dem linken Fuß betretet, keine Pflicht.

Ana1970  22.04.2024, 13:31
@1Iken

Immer.

Ja, ja. Wie gesagt, kein Nichtmuslim nimmt euch mehr ernst. Es ist egal ob es im Koran steht oder nur sunnah ist, es ist so absurd, dass man nicht glauben kann, dass das Menschen heutzutage tun. Und dass Teufel im Bad hausen.... Vielleicht bei dir, bei mir ist das Bad frei von Teufeln, selbst wenn ich darin bin 😂

Beiirnistbes so, seit ich hier, bei GF bin und den großten Blödsinn lese, den es gibt.

Ach ja, nachts schlafenTeufel in der Nase.... Stimmt, bei mir heißen die Blütenpollen und die Nerven ganz schön.

Ernsthaft Mann! Wir leben im 21. Jahrhundert, wie kann man so etwas glauben.

Übrigens, die Engel auf meinen Schultern habe in letzter Zeit schwer zugenommen, die drücken richtig, die guten. Vielleicht sollte ich Mal ein ernstes Wort mir denen reden.....

Oder ich lasse den Hund auf sie los. Eigentlich können sie ja gar nicht mehr da sein, die betreten kein Haus in dem Hunde leben. Hmmmmmm..... Seltsam, seltsam.

1Iken  22.04.2024, 13:35
@Ana1970
Immer

Nein.

Ach ja, nachts schlafenTeufel in der Nase.... Stimmt, bei mir heißen die Blütenpollen und die Nerven ganz schön.

Sowas gibt es nicht im Islam

Übrigens, die Engel auf meinen Schultern habe in letzter Zeit schwer zugenommen, die drücken richtig, die guten. Vielleicht sollte ich Mal ein ernstes Wort mir denen reden.....
Oder ich lasse den Hund auf sie los. Eigentlich können sie ja gar nicht mehr da sein, die betreten kein Haus in dem Hunde leben. Hmmmmmm..... Seltsam, seltsam.

Worum geht es hier wirklich ? Könntest du endlich anfangen richtig zu diskutieren statt dich lustig zu machen? Naja, niemand hat es dir wohl beigebracht. Im Islam gehört es zu den Grundlagen eines Muslims, respektvoll zu kommunizieren.

Ana1970  22.04.2024, 13:50
@1Iken

Was gibt es nicht im Islam? Blütenpollen oder Teufel in der Nase? Das nämlich erzählen deine Glaubensgeschwister hier gerne.

Worum es geht? Na um meine Schultern! Die tun weh weil fette Engel darauf hocken. Ich bin eine alte, zarte Frau, was denken die sich dabei?

Also, darum geht es, ich dachte wir reden darüber. Über absurde Dinge in einer Religion und darüber, dass es nur alter Aberglaube oder altes, rückständiges Gequatsche ist.

Ich mache mich nicht lustig darüber, ich versuche nur zu zeigen, wir absurd das ist! Und ja, ich weiß, dass es genug Moslems gibt, die so etwas genau so absurd finden wie ich aber es gibt eben auch die anderen. Und die versammeln sich bei GF.

So, Tante Ana muss jetzt was tun, genug GF gehabt. Bis nachher.

1Iken  22.04.2024, 13:59
@Ana1970

Mit dir ist es nicht möglich zu diskutieren. Schade.

Schönen Nachmittag noch.

Ana1970  22.04.2024, 14:02
@1Iken

Man kann gut mit diskutieren aber wenn es so dermaßen absurd ist, tut mir leid, dann gleite ich eben in diese Schiene.

Dankeschön, dir auch einen schönen Nachmittag.

Fast alles außer Beten und Nichtanhänger niedermachen.