Was ist in einer obj. Datei enthalten?

2 Antworten

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Siehe beispielsweise hier:

http://paulbourke.net/dataformats/obj/

Ist bei OBJ-Dateien tatsächlich eine eher leicht verständliche Struktur, evtl. googelst du auch noch einmal, wenn dir die verlinkte Quelle nicht ausreicht.

Morpheus2021
Fragesteller

Vielen Dank😃

Ich glaube, die kannst du im Texteditor öffnen. Einfach mal machen und nachschauen

Morpheus2021
Fragesteller

Habe ich schon gemacht und ich verstehe auch einen Teil aber es gibt immer noch viele Dinge die ich darin nicht verstehe. Trotzdem danke 😃

FaTech  20.07.2022, 09:51
@Morpheus2021

Ich glaube da gibt es keine festen Definitionen/Vorgaben für, bin mir da aber nicht 100% sicher. Dadurch kann man es dann auch schlecht recherchieren

Destranix  20.07.2022, 09:56
@FaTech

Lässt sich ganz einfach Recherchieren:
"obj specification"

Ergebnis sind unter anderem Links zur Spezifikation, die eben feste Definitionen udn Vorgaben liefert.