Was ist in Big Ben drin?

3 Antworten

Die Glocke im Elizabeth-Tower heisst Big Ben. Da ist vorwiegend Kupfer drin.... Nein, ich weiß Du meinst den Turm (der, wie gesagt, Elisabeth-Tower heisst). Da ist nichts weiter drin als ein Aufgang (Treppe) zur Spitze, oben die Glocke und das Läutwerk und unten sind Abstell- und Gerätekkammern.

Wenn du den Big Ben in London meinst:
Soweit ich weiß heißt nur die Uhr big ben und da ist dem entsprechend nichts drin

Karoline02  14.09.2016, 14:42

sry ich meine Glocke, also die Turmglocke nicht die Uhr

Da ist nur ein Klöppel drin. Für mehr ist da kein Platz, weil der Klöppel ja schwingen muß. Ich setze mal voraus, daß du weißt, daß Big Ben eine Glocke ist, nämlich die größte der Glocken im Palace of Westminster.

Wäre auch echt ziemlich laut, wenn da noch ein Café drin wäre.