Hallo, ich finde im Internet nichts über den Big Ben, könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Big Ben ist der Spitzname der Great Bell, die schwerste Glocke (13,5 t) im Clock Tower des Palace of Westminster in London.
Der offizielle Name des Turms ist “Clock Tower”, aber dem Volksmund gefiel der Name “Big Ben” besser.

Der Ursprung des Namens ist nicht ganz geklärt.
Einige behaupten the Great Bell wurde nach Sir Benjamin Hall benannt, der die Installation der Glocke beaufsichtigte.
Andere wiederum sind sich sicher, dass der Name auf den Schwergewichtsboxer Benjamin Caunt zurückzuführen ist.

Der Glockenschlag des Big Bens nennen die Briten “The Voice of Britain”.
Silvester zieht der Turm die Aufmerksamkeit sämtlicher englischen Fernsehkanäle auf sich, wenn mit dem Läuten des Big Bens um Mitternacht das Neue Jahr willkommen geheissen wird.

Ebenso wird am Remembrance Day  um 11.11 Uhr das Läuten des Big Bens im Radio übertragen an Gedenken der Opfer im 1. Weltkrieg.

Der Clock Tower ist die grösste vierseitige Uhr der Welt und der dritthöchste freistehende Uhrturm.

Vielleicht findest du im internet nicht so viel weil der Turm selbst Elizabeth Tower heisst und nur die Glockenuhr den Namen Big Ben trägt?

Wenn Du im Internet nichts findet, dann musst Du in die nächste Bücherei oder Buchhandlung gehen.