was ist impotent?

9 Antworten

Ist im allgemeinen Sprachgebrauch nicht so eindeutig. Benutzt wird es häufig für Erektionsstörung, es meint aber auch die Zeugungsunfähigkeit. Es kann durchaus sein, daß ein Mann funktionierende Erektion(en) hat, aber keine (funktionierenden) Samenzellen.

Fremdwörterlexikon sollte dir Auskunft geben, wenn die Frage ernst gemeint ist

jotde01  15.03.2009, 11:17

jupp, so einfach könnte es sein....DH

Was willst Du wissen? Ich kenn einen alten Mann mit Bluthochdruck. Und er nimmt Medikamente dagegen. Sexuell geht da nichts mehr. Es gibt aber auch andere Gründe dafür. Der Begriff wird aber nicht ausschließlich auf Sexualität bezogen.

Impotenz (von lat. impotentia – “Schwäche“) ist eine Unfähigkeit des Mannes, bei der das Erzielen und Beibehalten einer qualitativen Erektion, die zur Befriedigung beider Geschlechtspartner benötigt wird, nicht vorhanden ist. Ich habe dieser Begriff hier http://www.ursachenimpotenz.com/ gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impotent

Impotenz bezeichnet im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch die Unfähigkeit von Männern, eine Erektion zu bekommen und zu halten.