was ist hinter der sonne oder wurde das noch nicht erforscht?(is ne komische frage)

Support

Liebe/r 2good4you,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast auch völlig recht mit deinen Überlegungen, hinter der Sonne existiert bisweilen Leben im Überfluss!

Denn nur ein halbes Jahr später befindet sich genau dort unsere Erde.

Ansonsten ist da aber hauptsächlich leerer Raum, hin und wieder zieht dort ein Planet vorbei - und ganz weit draussen und ganz vereinzelt trifft man dort auf Sterne. Und zwar genau auf diejenigen, die du ja am Nachthimmel auch sehen kannst, wenn die Erde auf ihrer Bahn wieder soweit gewandert ist, dass die Sonne nicht mehr "davor steht".

Denn dort, wo die Sonne gerade steht, ist ja heller Tag und wir können die Sterne im Sonnenhintergrund gerade nicht sehen.

2good4you
Fragesteller

entlich einer der mich versteht :D

2good4you
Fragesteller

entlich einer der mich versteht :D

die sonne bildet den mittelpunkt unseres SONNENsystems. deswegen kann sogesehen nichts hinter der erde sein bzw mal sind wir hinter der erde mal irgendwelche anderen planeten. es kommt auf die sicht an. und außerdem ändert es sich ständig, da die planeten sich ja um die sonne drehen

joniwegener  16.07.2011, 10:16

auf "der anderen seite" sind dann planeten wie pluto, mars, venus ect.

Es gibt mehr als nur ein Sonnensystem. Unseres besteht aus den bekannten 8 Planeten und natürlich unserer Sonne. Da sich alle Planeten um die Sonne drehen, sind sie mal vor und mal hinter der Sonne. Es gibt noch millionen anderer Systeme und Galaxien. Außerirdisches Leben hat man bisher nicht entdecken können.

Rummy  16.07.2011, 14:26

9 ich weis dass Pluto iwi kein planet ist aber ich hab gelesen dass ein neuer gefunden wurde

Rummy  16.07.2011, 14:26

sry

sorry, junge, aber wie alt bist du??? ich schätz mal entweder auf unter 5 jahre, oder über 100. denn von den letzten 500 jahren scheinst du ja nichts mitbekommen zu haben???? man weiß schon seit dem späten mittelalter das wir ein heliozentrisches weltbild haben, auch wenns erst vor 60 jahren von der kiche anerkannt wurde....

also erstmal kreisen wir uns um die sonne.. aber hinter den planeten sond irgendwann totalviele sterne/sonnen also milchstraße, da sind wir ja auch drin. und dann gibt es noch in der mitte wahrscheinlich ein schwarzes loch. und um insere galaxie/milchstraße sind noch zig andere galaxien, z.b andromenda, die kann man manchmal sogar sehen...