was ist Heißhunger und was normaler Hunger?

8 Antworten

So lange du dich geistig gut konzentrieren kannst und genug Energie hast um Sport zu treiben, ist es normaler Hunger.

Kannst du dich nicht mehr konzentrieren oder bis du zu müde um dich körperlich anzustrengen, nimmst du zu wenig Energie (Kalorien) zu dir und bekommst schnell Heißhunger. Dann solltest du mehr essen.

Bei Heißhunger meldet sich auch dein Körper mit knurrendem Magen.

bienchen93s  20.10.2017, 16:00

Das ist vollkommen richtig ! unter anderem auch der grund weshalb viele diäten bzw pläne zur Gewichtsreduzierung scheitern.. falsche Ernährung..der körper meldet sich bei mangelerscheinungen egal ob es zucker ist oder fett. wenn das plötzlich fehlt zeigt dir der körper das sofort.

Hunger ist, wenn der Magen leer ist und der Körper wieder Nahrung braucht. Heißhunger ist, wenn man einfach nur Lust auf Süßigkeiten und solche fettigen Sachen hat, was aber nicht heißt, dass man es aus Hunger essen möchte.

Heißhunger ist Lust auf ein bestimmtes Nahrungsmittel - Hunger ist bedarf nach nahrung ansich

normaler hunger ist einfach wenn du hunger bekommst und was essen musst, und bei heiß hunger hat man hunger auf was bestimmtes , was man unbedingt haben will, obwohl man vieleicht sogar garkein hunger hat

also heiß hunger is wenn du gerade auf eine bestimmte sache hunger drauf hast und normaler hunger is wenn du i.was essen willst/musst