Was bedeutet Hassliebe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Menschen so sehr liebt, sie aber nicht kiregen kann, und sich dann daraus ein Hass entwickelt, da man ohne diese Person nicht mehr kann. So denke ich zumindest^^

goodboy21  11.09.2009, 22:56

Danke! Habe es besser erklärt als ich gedacht habe^^

BadWoman  23.05.2011, 11:48
@lukkky339

Ich denke, dass Hassliebe Folgendes Ist: Man liebt eine Person sehr, hasst diese aber, weil sie die Person nicht lieben will.

Zwei Leute, die mental überhaupt nicht zusammenpassen, sich aber (aus unterschiedlichen Gründen- manches liegt in der Kindheit begründet, daß man sich SO einen UNmöglichen Typen als Partner wählt) ineinander verliebt haben. Das kann extrem ausarten - aber voneinander lassen können sie dann auch wieder nicht. Es gibt Typen, die BRAUCHEN den ätzenden Krawall, das macht ihnen die Liebe erst aufregend. Meist sind die von Hause her sowas schon gewöhnt und leben sowas Ähnliches selber später dann auch aus. Es gibt ein Buch, das heißt" Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood. Der hat solche Beispiele beschrieben, wo es wirklich immer hart an die Grenze geht. Das kann Männern aber auch passieren, brutale Frauen gibt es ebenfalls. Das Problem bei der Sache ist das Nicht-Loslassen-können, wie weh diese Liebe auch immer tut. Wünscht man keinem!!!

...und ich empfehle, bei den vielen richtigen Antworten, nicht vorschnell ausgerechnet die falsche auszuwählen zwecks hilfreich!!!! Z.B. wenn Du nicht die längeren Beschreibungen lesen magst/kannst, dann war da auch 'ne ganz kurze Info direkt aufm Punkt von Arumat. Na ja, mach man.....

lukkky339
Fragesteller

mhm...ich fand die antwort halt eben total gut...so ist das mämlich auch grad bei mir..keine ahnung was du hast..:/

wenn man z.b jemanden einen nervig findet oder sein erhalten hasst aber ihn trotzdem sehr mag. oder es geben kinder die von ihren eltern geschlagen werden aber sie trotzdem lieben oder umgekehrt. wenn eltern von ihren kindern geschlagen werden aber trotzdem zu ihnen stehen.

Eigentlich ist jede menschliche Beziehung eine Mischung aus Liebe und Hass. Wir lieben den Partner für das, was er gut kann und wir nicht, und gleichzeitig hassen wir ihn dafür, weil er es gut kann und wir nicht. Wir lieben ihn, weil er so anders ist, und hassen ihn, wenn wir durch ihn erkennen, wie wir selber manchmal wirklich sind. Das alles hängt untrennbar miteinander zusammen.