Frage von Code67, 45

Was ist günstiger Flüssig- oder Kernseife?

Moin,

ich möchte gerne wissen ob Flüssig- oder Kernseife günstiger ist?

Die Flüssigseife nehme ich nur zum Händewaschen. Zur Reinigung der Körperfläche nehme ich Duschgel.

Im Gegensatz dazu kann ich die Kernseife zum Händewaschen, Duschen oder baden nutzen.

Flüssigseife und Duschgel nehme ich Balea von dm.

Kernseife würde ich ohne chemische Zusätze nutzen.

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 26

Du solltest Dich eingehender mit Kernseifen beschäftigen,

http://www.kernseife.net/der-mythos-kernseife-was-steckt-dahinter/

bevor Du ein 10er Pack Dalli-Kernseife aus dem Supermarkt kaufst.

https://www.amazon.de/10x100g-KERNSEIFE-SEIFE-FARBSTOFFE-GERMANY/dp/B003HU352U

Empfehlung:

http://www.drbronner.de/#!seife/c1uo

oder gleich Marseiller Seife

http://www.manufactum.de/marseiller-seife-verveine-p1467589/?c=189443


Antwort
von Katinka0808, 17

Kernseife ist unhygienischer als Flüssigseife, da so schneller Luft drankommt und so schneller Bakterien und JEDER der sich damit die Hände waschen will direkt in Kontakt damit kommt. Bei der Flüssigseife werden die Personen nur mit dem pumpet in Kontakt kommen, diese Bakterien wäscht du dann aber ab. Ob Kernseife oder Flüssigseife billiger ist; liegt immer an der marke aber oft ist es so, dass die Kernseife günstiger ist.

Antwort
von SirPeterGriffin, 27

Kernseife ist immer günstiger.

Antwort
von Isaak9, 22

Von Kernseife trocknet die Haut aus, ist also nicht sehr empfehlenswert für die Körperpflege.

Antwort
von cookie3636, 27

Kernseife ist aber unhygienisch

Kommentar von putzfee1 ,

Blödsinn.