Was ist Größe 28/30?

3 Antworten

Das ist eine Jeansgröße, die erste Angabe ist die Weite, die zweite die Länge der Hose. Könnte sein, dass sie Dir passt, müsstest du aber anprobieren. Mein Sohn hatte bis vor kurzem Größe 176, da war aber die Länge meist zu kurz. Jetzt haben wir ein paar Jeans in Weite 30 gekauft, Deswegen könnte es durchaus sein, dass Dir die 28ger passt....

28/30 bedeutet, dass der Bund dieser Hose einen Umfang von 28 Inches hat und dass die Länge des Hosenbeins 30 Inches beträgt.

Ein Inch sind ca. 2,54 Zentimeter, 28 Inches sind also 71,12 Zentimeter.

28 (Bundweite) entspricht ca. Größe 34/36........könnte passen....

Mess doch mal Deinen Umfang und schau in der Maßtabelle nach - dann weißt Du es genau.....