Hosengrösse 28/32?

4 Antworten

W28 ist das Bundmaß (Taille), in Inch angegeben, was umgerechnet ca. 70-72 cm sind. L32 ist das Längenmaß, umgerechnet ca. 80-82 cm innere Schrittlänge, ca. 104-106 cm äußere Länge >> empfohlen für Typen ab 168 cm. Hier kannst du dir mal die Maße der einzelnen Größen ansehen: https://www.hoseonline.de/cms/jeansgroessen

Wenn Du 1,62 m groß bist, ist Dir die Hose auf jeden Fall viel zu lang. Du bräuchtest eine Länge L 28, aber die wirst Du kaum finden. Die Modeindustrie hat für uns Kleine wenig übrig.

Die zweite Zahl ist die Länge der Hose. Müsste für dich zu lang sein. Ich bin 172cm und trage Hosenlänge 32.

Probiere doch einfach mal in einem Laden Hosen an. Dann weisst du welche Größe du brauchst.

Musst mal gucken auf der Seite wo die Hose abgebildet ist.

Häufig sind da Angaben wie die Hose passt (Messangaben)