Was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

8,5 Stunden Schlaf ohne Koffein 100%
6 Stunden Schlaf mit Koffein 0%
KatnissEv80  30.08.2023, 11:01

Nimmst du Koffein-Tabletten oder trinkst du abends einen starken Kaffee.

ThexSun
Fragesteller

Wer nimmt bitte Koffeintabletten

5 Antworten

8,5 Stunden Schlaf ohne Koffein

Du fragst immer nach Koffein, also juckt dich das doch eh nicht. 🙄 Probiers aus und entscheide. Auch Zeiten ändern. Biologische Uhr. Merkt man selbst. Du braucht nicht zwangsläufig 8.

Kommt auf Tiefe/Schlafphasen an. Die Phasen machen es. Bzw die darf man nicht unterbrechen sondern sollte man zu Ende machen. Google das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
8,5 Stunden Schlaf ohne Koffein

6h sind zwar je nach Alter auch ausreichend aber 8h sind meistens deutlich besser und Koffein ist eher negativ statt positiv

Gegen 16 Uhr sollte man seine letzte Tasse Koffein konsumieren und dann erst wieder zum Frühstück.

Alles andere beeinflusst Hormone und den Schlafprozess nachteilig.

8,5 Stunden Schlaf ohne Koffein

Hiii,

Is einfach besser,denke ich.😊

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
8,5 Stunden Schlaf ohne Koffein

Und zwar beide Aspekte davon. Sowohl der längere Schlaf, als auch das fehlende Koffein sind gesünder.

ThexSun
Fragesteller

Naja bis zu 400mg am Tag ist unschädlich. Kommt aber auch auf die Person an, für manche ist 300mg besser, während andere mit 500mg auskommen.

TsukiWriter  30.08.2023, 11:02
@ThexSun

Man wird aber von Koffein süchtig. Der Körper stellt sich darauf ein und braucht es dann auch zum Wachwerden. Ohne schafft er es dann nicht mehr so gut.

Und das ist dennoch schädlich. Auch wenn das Mittel an sich in der Menge keine Schäden hervorruft, ist es nicht gut für dein Leben, abhängig davon zu sein.