Was ist gesellschaftlich gerade mehr In?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dünn zu sein, weil 85%
Dick zu sein, weil 15%

7 Antworten

Ich denke schon, dass sich das Schönheitsideal etwas gewandelt hat. Von wirklich dünn zu schlank aber mit ordentlichen Kurven.

Heute gelten bei Frauen Hinterteile und Oberschenkel als schön, die man noch vor einem Jahrzehnt als zu dick angesehen hätte und Männer gelten heute eher als früher als "Lauch" oder Hänfling, wenn sie nicht über ein gewisses Maß an sichtbaren Muskeln verfügen.

So zu sein wie man ist und sich wohlfühlt... Das ist am schönsten 😊

Dünn zu sein, weil

Eigentlich war es noch nie in, dick zu sein außer in speziellen Gesellschaften irgendwo in der Südsee oder wo das ist. Selbst die Frauen auf Rubens Gemälden sehen für mich eher durchmittlich aus. Ich hätte höchstens in der Steinzeit was reißen können, Seher eher aus wie Venus von Willendorf

Dünn zu sein, weil

Der Körper eines Dünnen funktioniert in jeder Hinsicht weit besser als der eines Dicken. Wir sind heute überall gefordert, Hochleistung zu erbringen. Dicke sind grundsätzlich müder, auch geistig. Dicken traut man deutlich weniger zu und sie sind auch krankheitsanfälliger. Sie werden schlechter irgendwo eingestellt.

Dünn zu sein, weil

es gesünder ist und dem Schönheitsempfinden der Mehrheit entspricht .