Was ist gemeint mit importieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann importieren auch anders verwenden z.b. wenn du von deinem pc auf deinen ipod filme konvertierst dann bedeutet das einfach das du den film in ein anderes format bringst weil wenn du einen film am pc anschaust dann ist das ja viel größer als beim ipod

Google ist dein Freund und Helfer ;) Hättest so sicher schneller ne gute Antwort bekommen. Will aber nicht so sein: Importieren meint im Prizip nur das Einkaufen von Gütern eines Landes, die es selbst nicht herstellen kann oder von denen es selbst nicht genug hat. Beispiel: Deutschland importiert Öl aus arabischen Ländern, weil es hier nicht natürlich vorkommt und herstellbar ist! :)

Import ist eine Bezeichnung für Einfuhr von Waren (und andere Dinge) aus anderen Ländern. Export ist das gegenteil.

reinholen, einführen, auffüllen von Waren, Daten usw.

Ich meine ich wollte fotos vom handy aufn computer kopieren und da steht bilder importieren?Sind die fotos dann vom handy weg?

Andromeda1999  16.05.2012, 16:13

Nein das wäre Exportieren. Beim importieren werden die Bilder auf dein Handy geladen.