Was ist für euch Intelligenz (sehr kurz gefasst)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes.. 53%
Die Fähigkeit Muster zu erkennen 20%
Die Fähigkeit neuartige Probleme zu lösen 13%
Die Fähigkeiten mit gegeben Informationen möglichst viel anzufang 13%
Die Fähigkeit Gewohntes schnell und genau auszuführen 0%
Die Fähigkeit neue Ansätze zu finden 0%
Die Fähigkeit schnell zu reden und zu rechnen 0%

4 Antworten

Anderes..

Intelligenz kann mit einem weiteren paar innerer Augen verglichen werden. Jemand mit normaler Intelligenz hat ein Auge geöffnet und erkennt den Wald trotz der vielen Bäume.

Sinkt die Intelligenz, schließt sich dieses eine Auge und man erkennt irgendwann nicht mehr nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, sondern man sieht auch die Bäume nicht mehr. Wenn beide Augen zu sind, hat man das sogenannte Brett vorm Kopf.

Jemand mit erhöhter Intelligenz macht sich sein zweites Auge zu nutze und man fängt an Dinge zu sehen, die andere eben nicht sehen. Man sieht nicht nur den Wald, sondern auch die Baumarten und Tiere die im Wald leben, bis hin zur Fähigkeit über den Wald hinauszuschauen.

Im Grunde geht es um die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen. Je höher die Intelligenz, desto länger die zusammenhängenden Stränge. Nutzbar gemacht, kann sich diese Eigenschaft äußerst positiv auf alle von dir genannten Fähigkeiten und darüber hinaus auswirken.

Anderes..

Überlebensfähigkeit

Anderes..

Ich denke von allem etwas.

Anderes..
Was ist für euch Intelligenz (sehr kurz gefasst)?

Das, was den anderen fehlt.