was ist für euch fremdgehen?

9 Antworten

Ich finde, fremd gehen beginnt sobald sein Partner dadrunter leidet. Jeder hat eine andere Definition von fremdgehen. Wenn man sic hauf eine Beziehung einlässt, sollte man sich im klaren sein, ab wann man den anderen wehtut. Wenn seinem Partner es schon verletzt, das seine Freundin alleine auf Achse geht und anderen Typen den Kopf mit ihren Mädels verdreht sollte das Mädel respektieren das sie ihrem Freund damit weh tut. Wenn sie dazu nicht bereit ist, ist sie nicht in der Lage mit diesem Typen eine Beziehung zu führen. Man sollte sich gegenseitig respektieren und davon absehen dem anderen weh zu tun. Solange man das einhalten KANN ist alles in Ordnung. Wenn man allerdings bestimmte Dinge von anderen Leuten brauch, z.B. flirten also Selbstbestätigung sollte man darüber auf jeden Fall reden und versuchen dieses Problem in einer Partnerschaft zu lösen. Wenn das nicht klappt wird keiner in dieser Beziehung glücklich.

Ich persönlich empfinde es sehr verletztend wenn meine Freundin mit anderen Typen flirtet und ihnen den Kopf verdreht. Das sagt mir, das ich ihr nicht alles biete oder bieten kann was sie braucht.

Vergleiche auch mit der Frage:
Ab wann geht man fremd??
Man geht in dem Moment fremd, in dem man dem Partner gegenüber ein schlechtes Gewissen hat bzw. wenn man so weit geht, dass man weiß, den Partner würde das schmerzen.
Gruß wiele

kiramarie  06.07.2007, 22:23

Sehe ich ganz genauso.

Das beginnt im Kopf ... vor küssen und fummeln und poppen usw.; Und: Intimität ist auch ohne jeglichen Körperkontakt möglich. Das ist auch ne Art Fremdgehen imho

Computermagic  06.07.2007, 20:09

würd ich auch so sehen; hängt von jedem selbst ab, was dem einen egal ist, zerreißt dem anderen schon das Herz. Hängt wohl auch ein bißchen am Selbstwertgefühl ab.

ReMix88  06.07.2007, 21:02

Ja so sehe ich es auch, schon der Gedanke reicht.Aber das kriegt man ja nicht heraus,aber 100% ist dann fremdgehen ,wenn ich meinen Freund mit einer anderen flirten sehe,vorallem,wenn er ihr sagt ,dass er auf sie steht.Selbst wenn er nicht mit ihr schlafen würde ,weil er nicht will das schluss ist.Würde ich es herauskriegen würde ich gehen.

wenn zb der mann die finger in der falschen frau hat. im klassischen fall wenn der partner mit wem drittes schläft. alles andere würd ich nicht als fremdgehen bezeichnen, aber trotzdem als mies empfinden.

Ich finde wenn ein partner in einer Beziehung mehr Aufregung oder Abenteurer will und mit jemand anderem was machen will, soll das zwischen beiden ausgereift werden. Wenn beide sich damit arretieren können, ist es auch kein fremdgehen mehr.