Was ist für euch eine gute Note?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: 🥳-😃

2:😀-🙂

3:😐-😕

4:☹️-😢

5:😭

6:😵

Kommt immer auf das Fach, Thema und die Arbeit an… Bei Sport, Latein, Musik, Mathe, Englisch, Chemie, Physik, Erdkunde und Religion sollte es schon mindestens eine 2 sein. Bei Kunst und Deutsch bin ich auch mit einer 3 zufrieden.

Wolkennacht  24.07.2021, 00:33

Danke für den Stern!

1-2 = yeyy :)

3 = aha :|

4-5 = ich gehe dann mal lernen, tschau...

Also von 1-3 ist bei mir alles im grünen bereich eigentlich :)

Also wenn sie sich immer über eine 4+ freut, hat sie das Notensystem nicht begriffen 😅 Oder aber sie müsste eigentlich ne 6 kriegen und freut sich, dass sie es ohne Lernen trotzdem noch auf ne 4+ gebracht hat.

Für mich ist alles ab einer glatten 2 gut :)

user1795  28.07.2021, 22:48

eine 4 ist eine ausreichende Leistung , bedeutet bestanden , versetzt, darüber kann man sich durchaus freuen . Schlechte Noten sind negative Noten , also 5 und 6

Kommt total aufs Fach an und auch welche man Noten man meistens bekommt. Ich bekomme zum Beispiel immer 4/5 in Mathe und wenn ich dann mal eine 3 bekomme freue ich mich sehr. Aber zum Beispiel in italienisch bekomme ich immer 1 und 2 und wenn ich dann mal eine 3 habe ist das natürlich nicht ganz so schön. Kommt bei mir aber zum Beispiel auch auf den Durchschnitt der Klasse an, wenn der jetzt angenommen 3,5 ist, freue ich mich auch manchmal über eine 4. Außerdem ist die Schwierigkeit des Tests auch sehr relevant, wenn ich nach einer Arbeit oder Test ein gutes Gefühl habe, und es dann doch nicht so gut ist, ist das natürlich enttäuschend

3 ist ok 2 ist gut und bei 4 bin ich leicht enttäuscht