Frage von ManuelS15, 80

Habe nach Note 5 in Klasse geweint, habe ich mich peinlich verhalten?

Gehe in die 9. Klasse und war total enttäuscht von der Note 5. Ob das nach den Ferien noch jmd. sich dran erinnert?

Antwort
von Rocknroll1978, 40

Es ist dir jetzt villeicht peinlich weil du noch jung bist.. vergiss es einfach lass die anderen denken was sie wollen....ihnen ist es bestimmt schon mal genauso gegangen...und es stimmt genieß deine Ferien und lass dich von sowas nicht runterziehen  und vor allem glaub immer an dich selbst beim nächsten mal wirds besser.. streng dich an du willst eine Zukunft haben..glaubs mir es ist leicht sich diese zu verbauen ich spreche aus Erfahrung...und wenn sich jemand erinnert dann sagst du ganz cool obs denen nicht auch schon mal passiert ist das sie ne schlechte Note hatten..und sie deswegen traurig odwer wütend auf sich selbst waren..

Antwort
von watsonemma, 15

Bei uns haben teilweise noch in der 12. Klasse (also eigentlich schon "erwachsene" Schüler) wegen einer 4 geweint, einfach weil der Druck so groß war. Muss dir nicht peinlich sein, aber du solltest wissen, dass es schlimmeres gibt, als eine blöde Note.

Antwort
von Nordseefan, 27

Und selbst wenn. Ist doch nicht schlimm.

Es ist völlig ok, seine Gefühle zu zeigen

Antwort
von Garriba, 68

Die erleben in ihren Ferien so viel, manche fahren in den Urlaub, haben Liebeskummer, verlieben sich, streiten sich und haben ganz andere Sachen im Kopf, als das Du geweint hast wegen einer 5.

Antwort
von ItzNoobTimePvP, 53

Vlt. manche aber in einer guten KlassenGemeinschaft sollte da niemand drauf herumreiten.

Antwort
von Nela97, 71

Mach dir darüber keine Sorgen. Du hast geweint, weil dir daran etwas liegt und es soll dir egal sein was andere Leute darüber denken! Genieße deine Ferien und mache dir keine Gedanken darüber. :)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 21

Peinlich ist es nicht, aber jeder wird sich dran erinnern.
Und wenn hier alle ehrlich wären bzw. sich an ihre Schulzeit erinnern würden, dann würden nur diese Antworten hier stehen.

Die Frage ist jedoch, ob du Leute in der Klasse hast, die es gegen dich verwenden könnten/werden.

Antwort
von Tiaga, 25

Ja es ist irgendwie peinlich...ABER keiner wird sich daran erinnertn.
Sowas intressiert eigendlich niemanden. Selbst wenn sich jemand daran erinnert, wirst du darauf nicht angesprochen, weil es keinen intressiert.

Mach einfach ganz normal weiter.

Antwort
von sungirl2000, 32

Ist nicht so schlimm und nach den Ferien redet da bestimmt keiner mehr drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten