Frage von Njisquali, 97

Weinen wegen schlechter Note?

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen, habe eine Klausur zurückbekommen, aber hatte nicht die erwartete Note bekommen, sondern eine etwas schlechtere, aber habe dann geweint, (nicht vor der ganzen Klasse) weil ich mir zu viel Druck gemacht habe und es auch meine erste Klausur in diesem Semester an einer neuen Schule war. Aber man sah es mir an und es war mir peinlich, weil alle darüber geredet haben und sich eins zwei Leute über mich lustig gemacht haben.

Was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lotsoflove123, 50

Leichter gesagt als getan, aber: ignorieren.

Jeder von uns hat mal wegen etwas "Harmlosen" geheult und dass du enttäuscht warst/bist, ist total verständlich. Ich hab schon ein paar Mal direkt nach der Arbeit geweint (auch wegen dem Druck), weil ich ein ganz schlechter Gefühl hatte, und das war mir auch etwas unangenehm in dem Moment, hinterher hab ich aber Witze darüber gemacht und kann auch selbst darüber lachen.

Ich kenn jetzt keine genauen Studien oder Zahlen oder so, aber ich denke, dass die meisten Schüler schon mal wegen der Schule geweint haben. Der eine hat eine Arbeit verhauen, der andere hat Prüfungsangst, der nächste ist sitzen geblieben und so weiter. Oft bekommt man das nur nicht mit, weil sich das zuhause abspielt. Dass sich jetzt  Leute über dich lustig machen, ist natürlich alles andere als nett von ihnen, aber ich kann dir fast schon versichern, dass auch die mal wegen der Schule oder wenigstens etwas Harmlosen geweint haben. So sind wir Menschen eben.

Versuch einfach nicht daran zu denken und mit Sicherheit passiert demnächst schon etwas Neues, was dann alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und du wirst sehen: Bald interessiert es niemanden mehr. 

Antwort
von Meerestochter, 22

Hi Njisquali,

jeder von uns hat mal einen schlechten Tag. Mir hilft es immer wenn ich mir vor Augen halte, dass Noten nicht alles sind. Sicherlich ist es wichtig gute Leistungen anzustreben, doch jeder verhaut auch mal die ein oder andere Prüfung. Deshalb Kopf hoch und weitermachen. Und lass die anderen ruhig lachen, es werden genug Situationen kommen, in denen du über sie lachen kannst. Du wirst sehen, in ein paar Tagen kann sich keiner mehr an den Vorfall erinnern. Strahle einfach Selbstsicherheit aus und mach dein Ding.

LG Meerestochter 🐬

Antwort
von Schlauerfuchs, 26

Inoriere die Leute, Du warst halt enttäuscht und hast deswegen geweint, weil Du gelernt hast und dann kam trotzdem kein Erfolg. 

Antwort
von leoniemarie11, 40

Lass die anderen einfach und achte nur auf dich! Sie sind es nicht wert deine Gedanken an sie zu verschwenden wenn sie heimlich darüber reden(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten