Was ist für euch der langweiligste Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Lehrerin 45%
Journalistin 24%
Pilotin 18%
Astronautin 12%

19 Antworten

Keinen Beruf verfolgen zu können.

Jede Arbeit hat einen Wert und Expertise. Dies sollte immer geschätzt werden, auch wenn Menschen unterschiedliche Interessen hat.

Daher musst du für dich selbst entscheiden worin deine Leidenschaft brennen würde und nicht umgekehrt.

Hallo,

Ich persönlich würde keinen dieser Berufe als langweilig bezeichnen. Dennoch wären sie nichts für mich.

  • Lehrer: Bildung und Förderung der nächsten Generation. (sehr wichtig, obschon es durchaus sehr anstrengend sein kann - Lehrkräfte müssen sich heutzutage sehr viel bieten lassen... Sowohl von den Schülern als auch von deren Eltern)
  • Pilot: Bereisen ferner Länder, Fliegen eines Flugzeugs, Transport von Menschen
  • Jounalist: Bereisen ferner Länder & Auseinandersetzung mit deren Kultur und Bräuchen, Niederschreiben von Texten, die das Erlebte wiedergeben.
  • Astronaut: Sicher ein hochinteressanter und abwechslungsreicher Job. Aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

Liebe Grüsse ^^

Also ich finde keines dieser Berufe langweilig.

Als Lehrerin bringst du jungen Menschen Dinge fürs Leben bei.

Als Pilotin bekommst du einen Haufen Geld, fliegst ein Flugzeug (das finde ich unfassbar cool) und du siehst mehr von der Welt als sonst niemand.

Eine Journalistin ist im Fernsehen, ihre prägenden Worte werden gedruckt und sie sind auch im Außeneinsatz tätig. Egal ob im Kriegs- oder im Naturschutzgebiet, aufregend ist das alle male.

Und bei einem Astronauten brauche ich ja echt nichts zu sagen. Wie viele Menschen bekommen denn die Chance in den Weltraum zu kommen?

Ich finde Jobs langweilig bei denen man nach Hause kommt und nicht sagen kann was man den ganzen Tag über gemacht hat. Irgendwas im Büro bei dem man am Computer Zahlen hin und her schiebt oder Ähnliches. Aber das ist nur meine Meinung.

Etienne07  13.10.2021, 19:43
Wie viele Menschen bekommen denn die Chance in den Weltraum zu kommen?

Ich weiß, dass es eine rhetorische Frage ist, ich habe aber trotzdem gerade Lust, sie zu beantworten: 583 Menschen. Aktuell befinden sich 7 Menschen auf der ISS und so weit ich weiß 3 auf der Tiangong Raumstation. Von 7,8 Milliarden Menschen auf der Erde. Es ist schon ein unglaubliches Privileg im All zu sein.

Keiner! Lehrer*in auf keinen Fall. Man hat jedes Jahr mit vielen neuen, oder auch mal mit gleichen Menschen zu tun, kann die Entwicklung sehen, sie einfach im Leben voranbringen.

Austronaut*in... Hallo? Wer wählt das denn? Natürlich ist da ja nicht nur sowas wie weltraumflüge sondern eben auch Wissenschaft aber auf keinen Fall langweilig

Journalist*in... Hä? Spannende stories die man schreiben kann, man ist immer auf dem neusten Stand, kann teilweise mit sehr berühmten Leuten sprechen....

Pilot*in.. Naja ich kenne mich da jetzt nicht aus. Wenn man als pilot*in immer dieselbe Route fliegt VIELLEICHT aber ich denke mal man fliegt schon n immer verschiedene...

Kein Beruf ist langweilig, da du immer etwas neues lernst/lernen kannst und je nach Interesse natürlich.

Ich als Beispiel hasse Wirtschaft und Buchhaltung deshalb wäre dies für mich wahrscheinlich langweilig.

Lehrerin

...den Schülern (die es oft nicht interessiert) immer wieder das gleiche erzählen. Und dann von den Eltern angezeigt werden, wenn die Kinder schlechte Noten bekommen, weil sie nicht zuhören, am Handy zocken, die letzte Reihe macht eigenes Programm...