Was ist für euch das schlimmste Gefühl das ihr gespürt habt oder immernoch spürt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das schlimmste Gefühl das ich im Moment verspüre ist die Sehnsucht nach jemanden."

Kann ich nachvollziehen, passe jedoch auf, das Du dieses Gefühl nicht Antrainierst, mit der Zeit verselbstständigt sich das, dann kommt dieses Gefühl auch dann wenn kein Anlass dazu besteht.

Pflege gute Erinnerungen, Liebe Dich selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackPantar
Fragesteller

Jetzt wo du das schreibst habe ich das Gefühl das ich es bereits antrainiert habe. Hast du mir vielleicht noch einen Tipp

Keine Ahnung, wo bei anderen Menschen dieses Gefühl sitzt, es mag sehr individuell sein und von Mensch zu Mensch unterschiedlich! Sicherlich ist es auch eine Veranlagungs- oder Charaktersache, wie intensiv und häufig dieses Gefühl auftritt. Ein Gefühl das sich von der Kehle bis zum Bauch/Solarplexus ausbreitet, es ist wie ein Stein oder Kloß, Irgendetwas in dieser Art. Dieses Gefühl taucht auf und man weiß nicht sofort was es ist, manchmal kann man es benennen: Angst/Furcht, Trauer, Verlust, Vermissen.... Aber allen ist eines gemeinsam, es ist ein defizitäres Gefühl oder ein Gefühl von drohende Unheil und es resultiert aus großer Unsicherheit. Sich in allem unsicher zu fühlen.... dem Glauben oder der Befürchtung, dass das Schlimmste passieren wird, dass der Schmerz nie vergeht, dass einem nie wieder solch eine Person begegnet, dass man eine nie wieder kehrende Gelegenheit verpasst hat..... Weil man sich für nicht gut genug hält, weil man denkt das Glück nicht verdient zu haben, weil man denkt es würde nie wieder gut werden....

Was man tun kann? Sich bewusst davon abhalten zu sehr nachzudenken, ablenken, Sport treiben, reden, raus gehen und es sich gut gehen lassen... Und doch wird dieses Gefühl immer wieder irgendwo lauern... Man kann nur dagegen ankämpfen indem wir uns so viele schöne Momente erschaffen, wie es uns nur möglich ist... Und niemals aufgeben und niemals den Humor verlieren.

Wenn wir über uns selbst denken, dass wir nur vollkommen sind, wenn wir das bekommen, was uns unserer Meinung nach fehlt oder wenn wir denken, wir haben etwas nicht verdient, dann müssen wir auch lernen, dass wir gut sind so wie wir sind oder wir müssen an der besten Version von uns stetig arbeiten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schlimmste Gefühl/Erlebnis war für mich vor 16 Jahren, als mein Mann im Krankenhaus sein Leben sozusagen "aushauchte".........2 Stunden habe ich an seinem Bett gesessen und konnte nichts mehr tun. Auch de Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen.

Sein Herz schlug immer langsamer......bis es stehen blieb, Sowas möchte ich kein zweites Mal in meinem Leben erleben müssen........

Das Gefühl der Verzweiflung, der Hilflosigkeit bliebe sehr lange.....obwohl ich schon mind. 3 Jahre lang auf diesem Pulverfaß saß, das jeden Augenblick explodieren konnte.....Als der Tag X dann kam, war das schlimm.

Auch heute noch kommen Gedanken, Gefühle, die ich dann nicht steuern kann, obwohl ich inzwischen wieder in einer glücklichen Beziehung bin.

Mit meinen 37 Jahren, als einzelkind eine Enttäuschung für meine Eltern zu sein. Das schlimmste Gefühl überhaupt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Für mich ganz eindeutig Freude. Es gibt für mich kein schlimmeres Gefühl.