Was ist für Euch das beste echtzeit Strategiespiel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Command & Conquer 43%
Warcraft 3 The Frozen Throne 29%
Age of Empiries 2 29%
Schlacht um Mittelerde 2 0%

5 Antworten

Age of Empiries 2

Für mich bis jetzt Empire Earth 1 und Medieval 2 Total war, aber ich habe mir im Steam Sale die Age of Empires 2 Definitive Edition gekauft und werde sie mal antesten. Btw: Kann jedem zusätzlich noch "Rise Of Nations und Age of Mythology" empehlen.

Xearox  21.03.2023, 21:48

Rise of Nations ist super.

Henry241
Fragesteller

Rise of Nations für mich das bessere Empire Earth weil es viel zu viele Epochen hat Empire Earth 2 hat es ja noch ma übertrieben 14 Epochen wie lang soll eine runde gehen 2 Tage

Z war mein absoluter RTS Liebling, keine Ahnung, ob das hier überhaupt jemand kennt.

https://store.steampowered.com/app/275530/Z/

Zwar nicht das original, aber trotzdem sehr gut.

Henry241
Fragesteller

Z natürlich war mir persönlich aber immer zu krass da durfte man ja keinen einzigen fehler machen

Xearox  21.03.2023, 22:40
@Henry241

Das stimmt wohl, aber gerade das macht es so interessant.

Command & Conquer

Bin m/14, C&C kenne ich von meinem Vater, der das als Jugendlicher selbst gespielt hat. Spielen ab und zu mal zusammen

Command & Conquer

Aus der Liste fand ich Command & Conquer damals am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Mochte die Anno Reihe immer sehr.