Was ist für dich das Allerwichtigste in einer Ehe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es Respekt 💯

Zusätzlich zu Liebe, Vertrauen, Respekt, Wertschätzung und gemeinsames Denken finde ich ist die offene Kommunikation. Man sollte alle Bedürfnisse äußern und Probleme konstruktiv lösen können. Außerdem ist es meiner Meinung nach auch wichtig gemeinsame Interessen zu haben, denn das verbindet auch noch einmal mehr.

Liebe ist ein Gummiwort, das shcön auszuschmücken, aber schwer zu definieren ist.

Vertrauen sollte natürliche Grundlage sein.

Respekt, Verständnis, Kommunikationsfähigkeit und - leider - Kompromiss- und Opferbereitschaft. Kritikfähigkeit ist generell gut, nicht nur in der Ehe.

Meine Erfahrung sagt, dass gleicher Geschmack, auch in Bezug auf andere Menschen, das Zusammenleben einfacher macht.

Gegenseitiger Respekt, der andere ist ein gleichwertiges Individuum, wie auch ich! Gleich danach kommt Vertrauen in den Partner; ohne Respekt kein Vertrauen und kein Vertrauen ohne Respekt.

Wobei mein Partner schon gegen mich entscheiden kann wenn er es für sich tut.....

Liebe und Treue

Vertrauen

Respekt

In guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung