Was denkt ihr warum (Ehe)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt bestimmt viele verschiedene Gründe und Ursachen dafür - ja nach individueller Situation und Persönlichkeit. Für mich waren Kinder ein großer Einschnitt im Leben und in der Ehe. Ich denke auch, dass es oft unterschätzt wird, welche Auswirkungen das hat, wenn plötzlich Kinder da sin und wie sehr sich vieles verändern kann!

Aufmerksamkeitsdefizit - während in der Verliebt-Phase die ganze Aufmerksamkeit der Partnerin bzw dem Partner gilt.

Gewohnheit, fehlender Respekt, fehlende Wertschätzung, Langeweile, auseinanderleben...

So geht es auch vielen unverheirateten Menschen.

Sie sind emotional Verschmolzen, dass ist das Problem.

In dem Buch: die Psychologie sexueller Leidenschaft wird genau erklärt was, dass Bedeutet warum die meisten Ehen/Beziehungen scheitern.

Hui sehr interessante Frage. Natürlich gibt es viele unterschiedliche Gründe aber eins davon ist ungeduldigkeit. Die Leute wollen nicht mehr abwarten, keiner will um die Beziehung mühe geben, weil sie sowieso kein bock haben die beziehung irgendwie zu retten, werden die peobleme nicht gelöst und nicht gelöste probleme vermehren sich mit der zeit. sie denken "warum sollte ich mit ihr/ihm zeit verschwenden wenn ich sofort eine andere finden kann?"