Gibt es eine Theorie oder eine "vage" Vermutung wie viele Grashalme es auf der Welt gibt?

2 Antworten

Im Laufe weniger Millisekunden ist mir eingefallen, dass die Zahl der auf der Erde vorkommenden Sandkörner die Anzahl der Grashalme bei weitem übersteigen könnte...

Zu den Grashalmen: http://www.fryslansite.com/d-base/foto/GraslandBloemrijkIdzegea.jpg

In meinem letzten Leben war ich professioneller Halm-Zähler. Ich kam auf eine Zahl von 13987345234123567432 als ich schließlich mit 72 starb.

Mein damaliger Sohn wollte das Zähler-Erbe nicht antreten. Dabei hatte ich ihm das verlockende Angebot unterbreitet, dass er in der Arktis ebenso wenig Halme zählen müsse wie in der Antarktis.

"Eben deshalb", sagte er, "eben deshalb sind Deine Zahlen auch nicht exakt, Daddy..."

Theorie: Die Zahl der Grashalme auf der Erde entspricht ungefähr der Zahl der Sterne am Himmel.

Praxis: Fang' an zu zählen!