Hallo, wie kann ich wenn ich nur die Tabelle gegeben habe, die erlösfunktion, preis Absatz Funktion und kostenfunktion bestimmen?

1 Antwort

Wenn du einen Taschenrechner hast, mit der Regression, wenn nicht stellst du dir die Gleichung der Funktion auf, (bei einer linearen Funktion f(x)=kx+d) und setzt für f(x) den y wert und für x den x Wert ein.

Bsp: (5/10) und (0/20) (beim x Wert=0 ist der y-Wert=d -->  10=k5+20     Jetzt nur noch für k lösen und du hast die Funktion mit f(x)= -2x+20.