Was ist falsch mit mir?

1 Antwort

'Normal' ist ziemlich relativ. Du weißt schließlich auch nicht was bei anderen so im Kopf los ist :)

Aber es klingt als bräuchtest du Möglichkeiten um zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen. Hierzu kannst du einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren. Meditieren, Sport, Lesen, Zeichen, Musik machen...

Ansonsten hört es sich an als solltest du erstmal ein paar Leute finden mit denen du überhaupt sprechen kannst - ohne dass du sie direkt in dein Innerstes einweihen musst. Einfach nur um überhaupt mal mit anderen in Kontakt zu kommen und ohne dass schon tiefes Vertrauen da sein muss.

Wenn dir das sehr schwer fällt könntest du auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und Techniken erlernen, um deine negativen Gedanken und deine Selbstzweifel ggf. zu durchbrechen. Dann hättest du auch gleichzeitig jemanden mit dem du über deine Probleme sprechen kannst.