Was ist eurer Meinung nach die beste Boxschule?

1 Antwort

Meinst du klassisches Boxen? Weil hier sind die Techniken ja relativ begrenzt und es gibt keine großen Abweichungen, wie jetzt im Vergleich zu asiatischen Kampfkünsten, die je nach Region und Schule andere (geheime) Techniken lehren :D

Man kann aber sagen das Südamerika extrem weiter Vorne ist beim Boxsport. Ganz einfach weil es dort ein Volkssport ist. Da gibt es Boxvereine wie in Deutschland Fußballvereine und jedes Wochenende finden viele, regionale Wettkämpfe statt auf einem hohen Niveau.

alex445566
Fragesteller

Ja genau halt das normale Boxen, meiner Meinung nach hat Russland und Kuba die beste Boxschule.

II99II  06.10.2022, 23:29
@alex445566

Kuba würde ich zu Süd-Amerika dazuzählen.

Russland war ja international immer mehr für Leichtathletik/Turnen bekannt (Olympia). Ich weiß nicht ob sie so gute Infrastrukturen fürs Boxen haben/hatten, wie Südamerika oder USA.

Allerdings nennen die meisten Boxexperten Manny Pacquiao als den besten Boxer aller Zeiten. Der ist zwar kein Schwergewicht, aber diesen Experten geht es um die beste, sauberste und schnellste Technik. Das findet man eher in den leichten Gewichtsklassen. Und der kam aus den Philippinen.

alex445566
Fragesteller
@II99II

Ja da gebe ich dir Recht.

Aber es gibt sehr viele starke Boxer die, die russische/sowjetische Boxschule benutzen, wie zum Beispiel: Lomachenko, Bivol, Beterbiev, Golovkin, Kovalev, Usyk und die Klitschkos.