Was ist eure Meinung zum neuen Lancia Ypsilon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein absolut überflüssiges Auto, das keinerlei Daseinsberechtigung hat. Der kleine Lancia war schon als Y10 in den 80ern ein Außenseiter, er war immer zu teuer, zu klein und zu schrullig und auch qualitativ ein typischer Italiener - zickig und anfällig im Bereich von Elektrik und Elektronik.

In Deutschland ist Lancia inzwischen auch zu lang "weg" vom Markt und aus dem Bewusstsein gekommen. Die Meisten dürften der Meinung sein, dass es Lancia schon gar nicht mehr gebe.

https://www.youtube.com/watch?v=gZBTWv7_4_M

T3Fahrer  10.03.2024, 00:09

😂 Es gibt Lancia noch?! 😉 Wo?!

Ich hab sie (optisch) eigentlich immer gemocht, edel anmutend und vor allem anders, das mag ich!

rotesand  10.03.2024, 00:13
@T3Fahrer

Ja, Lancia war früher immer interessant - die hatten ansprechende Autos, die das Gesicht in der Menge waren. Irgendwie ging die Marke unter FCA allerdings vor die Hunde; Tiefpunkt war ein Lancia Thema, der ein umgelabelter Chrysler 300C gewesen ist und damit faktisch ein Mercedes W210 aus der DaimlerChrysler-Aera...