Was ist eure Meinung zu tranracial?

2 Antworten

Das geht in Ordnung, denn zB Stammeszugehörigkeit muss nicht zwingend biologisch begründet sein (sondern kann auch ein soziales Konstrukt sein).

Jemand kann zu einem Blutsbruder werden und in einem Stamm aufgenommen werden.

Allen ist aber klar, dass er nicht von Eltern aus dem Stamm abstammt. So wie eine Transfrau weiß, dass sie nicht biologisch eine Frau ist.

transblack: jemand identifiziert sich als Schwarzer

 Identifying as black despite having been born as a member of a different race (typically white).

https://www.wordsense.eu/transblack/

Schwarz zu sein, kann zB bedeuten, eine schwarze Haut zu haben. Aber auch zB unter Schwarzen zu leben und von ihnen als Schwarzer aufgenommen worden zu sein.

SoldiFox  26.11.2022, 22:48
Das geht in Ordnung, denn zB Stammeszugehörigkeit muss nicht zwingend biologisch begründet sein (sondern kann auch ein soziales Konstrukt sein).

Meint das so was wie Gangs o. Kulte o. Sekten?

Oder wie ist das zu verstehen?