Transracial und Transgender?

Ich habe ein wenig recherchiert und mir ist es jetzt ein wenig klarer. Transracial Personen haben einen ganz anderen Hintergrund als transgender. wenn Man transgender ist, ist man ja so geboren dass man sich anders fühlt. Das kann ja auch biologisch nachgewiesen werden. Aber transracial Leute sind meist einfach nur ignorant. Sie schauen sich einen gewissen Aspekt der Nationalität an, finden ihn cool und wollen dann auch Teil davon sein. Ohne mit den wirklichen Konsequenzen leben zu müssen. Als transracial Person kann man niemals die echten Beschwerden der rasse spüren als die man sich identifiziert. Man sucht sich nur den schönsten Teil aus und erwartet dann ohne Widerrede akzeptiert zu werden. Man wird niemals den wahren rassismus erleben den so geborenen Individuen der Angehörigen Rasse erlebt haben und werden.

hoffe das macht Sinn

2 Antworten

Das ist mir auch ein Rätsel warum die eine Gruppe von Trans* Personen Akzeptiert wird und die andere nicht, es gibt ja noch soviel mehr als Transgender, auch Transrace, Transage und Transabled und weitere gehören dazu, nur das diese auch noch immer nicht Akzeptiert werden und als "Trollerei" abgetan werden, und das tut manchmal echt weh..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Das hat einen ganz einfachen Grund.

Transpersonen gibt es seit Jahrtausenden in allen Kulturen, die auf diesem Planeten je gelebt haben. Klar, mal mussten sie sich mehr verstecken als woanders, aber es gab sie überall.

Transracial wurde vor etwa 15 Jahren auf der Internetseite Fourchan erfunden, um sich über Transgeschlechtlichkeit lustig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
mompf03231  29.08.2023, 21:19

Das sehe ich anders, es hat sicherlich schon deutlich länger "trans-ethnische" Personen gegeben die lieber in einem anderen Kulturkreis oder mit einem anderen Phänotypen geboren wären. Das 4Chan und co. das Konzept aufgreifen um LGBTQ durch den Dreck zu ziehen steht völlig außer Frage aber das ist mMn keine Antwort so wie du sie formuliert hast.