Transfrau verboten bei Frauen Wettbewerben mitzumachen!?

11 Antworten

und immer noch männliche biologische Testosteron hat

es existiert kein 'männliches' Testosteron, auch Frauen produzieren es im Übrigenin ihrer Nebenniere. Eine Transfrau nach der Transition produziert zudem nicht mehr Testosteron, denn sie hat keine Hoden mehr, in dem dieses Hormon bei Männern überwiegend produziert wird.

Z.b beim Rennen gewinnt ja die transfrauen immer oder bei Boxen gewinnt die transFrau ja auch immer?

Nein, das ist falsch.

Das ist ja einfach Fakt

Nein, das ist auch dann falsch, wenn du es du es wiederholst und einen 'Fakt' nennst. Je nachdem von welchen Sport wir reden, wie lange die Umwandlung her ist und wie der Mann vor der Umwandlung gebaut war und natürlich wann die Umwandlung begonnen wurde, hat die Transfrau deutliche, wenige bis gar keine Vorteile. Es ist auch nicht wahr, dass Transfrauen immer ihre Disziplin dominieren. Das stimmt schlicht nicht... Hubbard hat z.B. als erste Transfrau im olympischen Gewichtheben 2020 teilgenommen und ist ausgeschieden.

Wo die sogenannte transfrau die andere Frau kaputt geschlagen hat weil Männer sind ja einfach stärker als Frauen soweit ich weiß dass vier fünffache sogar

Transfrauen sind "dass vier fünffache" stärker als Frauen? Was versuchst du uns damit mitzuteilen?

Ich vermute mal du sprichst von Fallon Fox? Die wurde im übrigen von der, angeblich vier- bis fünfmal schwächeren, Ashlee Evans-Smith ausgeknockt...

Ob und unter welchen Bedingungen Transfrauen an Ligen oder Wettkämpfen teilnehmen können, bestimmen die Vereine, die diese Veranstaltungen ausrichten. Die Sportler wählen die Vorstände ihrer Vereine. Wenn die Sportlerinnen also überwiegend damit einverstanden sind, dass Transfrauen an ihren Wettkämpfen teilnehmen dürfen dann wird das gemacht, wenn nicht dann nicht. Was genau findest du daran unfair? Hieltest du es für fairer, wenn du den Sportlerinnen vorschreiben würdest, mit wem sich sich messen dürfen?

Von Experte Prinzessle bestätigt

Ich sehe das wie du. Das ist nicht nur absolut unfair, sondern auch extrem sexistisch und frauenfeindlich.

Daher gibt es schon Verbote solcher Athleten im Frauensport und genau einem solchen Fall sind die Leistungen und Auszeichnungen aberkannt worden. Was nur gerecht ist.

Prinzessle  15.06.2023, 14:31

Es ist so, wie wenn gewisse Athletinnen gedopt an den Start dürfen und die Anderen eben nicht.

Andrastor  15.06.2023, 14:33
@Prinzessle

Voll. Oder wenn im Boxen die Gewichtsklassen fallen und dann Schwergewichtsboxer gegen die Federgewichte antreten dürften. Das wäre ein Massaker.

Ich kann auch nicht behaupten mich als Kind oder Behinderter zu identifizieren und dann in entsprechenden Wettbewerben haufenweise Preise abstauben.

Prinzessle  15.06.2023, 14:48
@Andrastor

Genau. Es gab schon mal einen solchen Fall einer Athletin aus der UDSSR. Das ist Jahrzehnte her, dass dieser Diskuswerferin der Titel aberkannt wurde, weil sie eben zu viel Testosteron hatte.....sie war zwar eine Frau, die aber Hormonbehandlung hatte.

Das ist allerdings für die beteiligten Sportlerinnen dann doch kein wirklicher Sieg mehr. Sie hatten das Erlebnis nicht an Olympia ganz oben auf dem Treppchen zu stehen oder die Dritte kam gar nicht auf das Podest.

Ich denke aber, das ist ein wahnsinniges Gefühl, das den wirklich besten drei in dieser Disziplin einfach genommen wurde....auch wenn sie später, die erkämpften Medaillen kriegten....es ist dann einfach nicht mehr das Gleiche.

Prinzessle  15.06.2023, 15:11
@Andrastor

Ja, etwas im Nachhinein, auch bei Richtigstellung der Medien von Fehlinformationen, Eklats, Skandalen....der Schaden bleibt und jemandem einfach die Karriere kosten konnte.

Etwas haften bleibt, egal ob man nichts getan, der Makel wie haften bleibt. Das ist traurig und schlimm für die Betroffenen.

Vertolo  24.08.2023, 17:36

Richtig

Ja, das ist natürlich ungerecht. Aber nach Aussage der LSBTTQ Gemeinde sind ja fast alle sexuell anders. Da werden in ein paar Jahren nur noch Transsexuelle rumrennen. Dann wäre es wieder okay.
Ich bin zum Glück zu alt für so etwas.😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es kommt auch auf die Sportart an. Und darauf ob die transfrau die männliche Pubertät durchgemacht hat oder nicht.

außerdem gibt es viele Fälle in denen transfrauen gegen cisfrauen angetreten sind und nicht gewonnen haben, davon hört man nur nichts weil das natürlich niemanden interessiert.