Was ist eure Meinung zu Smartphones?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sehr gut 43%
Geht so 30%
Sehr schlecht 13%
Gut 9%
Schlecht 4%

6 Antworten

Geht so

Ich finde es gut das man sich über Apps wie WhatsApp verabreden kann, das man immer eine kleine Kamera dabei hat um besondere Momente einzufangen, das man immer eine Navi dabei hat um heim zu finden.

Was ich nicht gut finde sind Apps wie Instagram, Snapchat und vorallem Tiktok. Auch handyspiele sind nicht gut. Die Gesellschaft verblödet nur noch durch sowas.

Die Jugend klettert nicht mehr auf Bäume, baut sich keine verstecke mehr. Die hocken alle nur noch am Smartphone, PC, Playstation und das find ich einfach falsch. Die Kinder lernen die Natur gar nicht mehr kennen. Wenn ich Azubis auf Arbeit habe hat die hälfte von denen so krankhaft Angst vor spinnen das sie schreien wie kleine Schulmädchen.. das kommt mit Sicherheit mit davon das sie nie draußen im Wald waren.

Viele werden auch zu dumm um Informationen zu finden. Da haben sie schon das Smartphone mit Internet und statt 5min zu googlen stellen sie hier dann fragen.

Ich kann mir gut vorstellen daß vieles davon mit am Smartphone liegt. Daher finde ich es alles im allen eher negativ, auch wenn es vieles positives ermöglicht.

Templerschaf89  27.11.2022, 21:56

Also als ich klein war gab es noch keine Smartphones. Spinnen finde ich dennoch eklig xD

ILM321  27.11.2022, 21:58
@Templerschaf89

Aber schreist du wie ein Schulmädchen wenn du ne kleine spinne siehst?

Ich find spinnen auch widerlich

McHusky  05.01.2023, 08:21
@ILM321

Das ist ungerecht. Manche Menschen schreien halt, wenn sie vor etwas Angst haben oder sich erschrecken. Der Vergleich mit einem Schulmädchen ist sowas von 1990. Abgesehen davon ist Arachnophobie verbreiteter als du glaubst.

Zu deiner sonstigen Haltung zu Smartphones kann ich nur nickend zustimmen. Insbesondere was die Informationssuche betrifft. Oft werden hier Fragen gestellt, die man hätte 1:1 in Google packen können. Da fragt man sich schon, wie kommen sie darauf diese Frage bei gutefrage zu stellen. Vermutlich googlen die einfach "wo kann ich Fragen stellen?" und landen dann hier. Da ist doch was erheblich schief gelaufen im Kopf und sicherlich liegt das daran, dass die jungen Generationen mit Smartphones aufwachsen und der Zugang zu Spielen und Social Media zu einfach ist. Ich fände es aber falsch dafür die Technologie zu verteufeln. Eltern sollten ihre Kinder strenger erziehen, auch wenn sie dann die ersten 10 Jahre Loser in der Schule sind.

Sehr schlecht

Das Smartphone hat das Leben des HOMO SAPIENS so drastisch und massiv verändert, wie allens falls Radio und TV zuvor.

Leider waren alle drei Änderung nicht zum Vorteil.

Die drastischste ist und bleibt aber das Smartphone in Verbindung mit dem Internet - denn hier kann der "Mensch" erstmals jederzeit und egal wo auch immer er ist "anonym" (so glaubt er zumindest) in zwei Richtungen kommunizieren. Es ist kein reiner Konsum mehr, wie beim Rundfunk.

Und gerade dies hat das Sozialverhalten der Gattung "Mensch" massiv verschlechtert.

Sehr gut

Ob ein Smartphone gut ist oder nicht kommt wohl stark auf den Benutzer an. Manche kleben zu lange daran...aber das ist meiner Meinung nach nicht die Schuld des Smartphones.

Geht so

Können sehr sinnvoll sein, aber oft sind die Leute viel am Handy und reden nicht mehr viel oder genießen den Moment nicht mehr. Viele Grüße

Geht so

Ich glaube viel zu viele daddeln daran rum, obwohl es die unsichersten Devices sind, die sich so im Internet tummeln. Ich benutze lieber einen Linux Pc, den kann man wenigstens gescheit absichern.