Was ist eure Meinung zu Modern Family?

5 Antworten

Ist eine meiner Lieblingsserien. Es ist einfach eine Mischung aus Comedy und Situationen die man auch aus dem Alltag kennt. Schaue sie am liebsten mit meiner Familie.

... mit Sicherheit eine andere, als was die meisten denken.

Fangen wir also erstmal mit der klassischen Familie an, bei der es eine Mama und einen Papa gibt und dann so 1 bis 3 Kinder. Alle wohnen zusammen und einem Dach - und streiten sich mehr oder minder.

Und dann gibt es das, was auch Alltag ist: Die Eltern sind geschieden und die Kinder sind mal beim Vater, mal bei der Mutter. Meistens bei der Mutter. Sie ist bestimmt alleinerziehend. - Oder das Paar lebt zwar zusammen, hat aber keine Kinder; nur einen Hund. Oder mehrere - Oder Mama und Papa streiten sich zwar jeden Tag, trennen sich aber nicht.

Und dann könnte es noch Familien geben, bei denen die Eltern weiblich sind oder männlich. Regenbogenfamilien eben. Und wenn es nach mir ginge, dann wäre das Bild der Familie schlechthin nicht mehr das, was ich bisher geschildert habe. Dann leben alle nämlich offene Beziehungen. Und die Kinder gehören dann jedem. Auch die "Ehepartner" - welche es nicht mehr gibt - gehören dann jedem. Mit anderen Worten: Jeder gehört sich selbst. Ich glaube nicht mehr an die Treue. Sie ist eine menschliche Erfindung. Und jeder sollte - so ziemlich - mit jedem. Offene Beziehungen sind natürlich. So sehe ich das.

Ist eine meiner Lieblings Comedy Serien :) Ich finde die Charaktere mega (vor allem Phil ;) und ihre Beziehungen zueinander sind mega gut dargestellt. Kann ich auf jeden Fall 💯 empfehlen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serien/Filmfan

naja, hab ich mal geschaut, weil es gerade auf Comedy Central lief

das dargestellte Familienbild, bzw. die gesamte Familienstruktur ist zwar modern, aber irgendwie reißt die Serie mich nicht vom Hocker und ich finde sie nicht so wahnsinnig lustig

Die Serie ist echt witzig und mal lacht sich zwischendurch wirklich fast kaputt. Ich bin zwar erst bei Staffel zwei aber ja :)