Was ist eure Meinung zu Inzucht?

5 Antworten

Auf Basis welchen Wissens schließt du darauf, dass zwei Menschen, die sich lieben und aus Versehen ein Kind zeugen, bei dem ein erhöhtes Risiko für einen genetischen Defekt besteht, "krankhaft" handeln und einander "schaden"?

Und hälst du auch Frauen, die sich mit 35+ ein Kind anschaffen, für "krankhaft"? Schließlich steigt das Risiko für einen genetischen Defekt ab diesem Alter.

Dürfen sich Menschen fortpflanzen, in deren Familie es Fälle von Diabetes, Herzfehler, Schizophrenie, andere vererbbare Krankheiten gibt? Oder verhalten die sich auch "krankhaft"?

frage1steller1
Fragesteller

Die Liebe zw. Familienmitgliedern sollte nicht sexuell sein.

Mir geht es nicht um Kinder mit Defekten. Du schweifst komplett vom Thema ab.

"Und hälst du auch Frauen, die sich mit 35+ ein Kind anschaffen, für "krankhaft"? Schließlich steigt das Risiko für einen genetischen Defekt ab diesem Alter."

Habe ich irgendetwas gegen Kinder mit Defekten gesagt? Natürlich nicht. Das ist ein ganz anderes Thema.

Mir geht es ja um die SEXUELLE BEZIEHUNG zwischen Familienmitgliedern. Kannst du nicht lesen?

"Dürfen sich Menschen fortpflanzen, in deren Familie es Fälle von Diabetes, Herzfehler, Schizophrenie etc. gibt? Oder verhalten die sich auch "krankhaft"?"

und schon wieder. wie kommst du bitte auf die Krankheiten? Mir geht es ja nicht um das. xD

WOAHHHjosiii  16.08.2020, 21:12
@frage1steller1

Okay. Wenn du das Tabu nicht mit dem erhöhten Risiko für Erbkrankheiten begründest, welche rationale Begründung kannst du denn dann dafür geben? Warum sollte eine sexuelle Beziehung selbst dann untersagt sein, wenn die Personen gar keinen Nachwuchs zeugen wollen?

Warum sollte die Liebe zwischen zwei erwachsenen Familienmitgliedern nicht sexuell sein? Auch sexuelle Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Erwachsenen war und ist in manchen Teilen der Welt immernoch unter Berufung auf höchste moralische Prinzipien verboten.

TheLittleOwl  16.08.2020, 20:22

Ich finde deine Antwort bzgl vererbter Schäden sehr gut 👍🏻 Aber da die Frage oben ja nicht nur darauf sondern sehr allgemein formuliert war, möchte ich bzgl krankhaft noch auf die menschlichen Beziehungen beziehen. Kein normaler Vater zB würde Sex mit seiner Tochter haben wollen. Das kommt in väterlichen Gefühlen nicht vor und scheint eine kranke Psyche aufzuzeigen

WOAHHHjosiii  16.08.2020, 21:17
@TheLittleOwl

Warum wird hier Inzest mit Kindesmissbrauch gleichgesetzt? Zwei Erwachsene können doch im Einvernehmen machen, was sie wollen.

Vergiss die "kranke Psyche" von kindesmissbrauchenden Frauen nicht.

TheLittleOwl  16.08.2020, 22:43
@WOAHHHjosiii

Von Kindesmissbrauch habe ich kein Wort gesagt. "Tochter" muss nicht gleichzeitig "Kind" im Sinne des Alters heißen.

Ja natührlich, jeder Mensch hat das freie Recht jeden zu Lieben den er/sie will.

Bruder-Schwester

Bruder-Bruder

Schwester-Schwester

Vater-Tochter

Mutter-Sohn

usw.

Jeder hat das Recht jeden zu lieben!

Solange man sich nicht fortplanzt gibt es kein Problem! Warum auch ? Die Gesselschaft soll das akzeptieren. Kein Tabu mehr!

Liebe ist für alle da

Einen schönen Abend noch, LG

frage1steller1
Fragesteller

Ja, natürlich ist Liebe für alle da. Aber solche Verhältisse sind krank und nicht akzeptabel.

Wenn es zu solchen Beziehungen kommt, dann ist in der Vergangenheit so einiges falsch gelaufen.

Achso und: du hast Onkel - Nichte vergessen.

GatesOfHades  16.08.2020, 20:25
@frage1steller1

Ich habe geschrieben „usw-und so weiter“ falls dir das nicht aufgefallen ist!

Was ist denn in der Vergangenheit falsch gelaufen ?

Es ist völlig normal das man Gefühle für Familienmitglieder entwickeln kann. Das passiert eben. Auch Sexuelle Gefühle.

frage1steller1
Fragesteller
@GatesOfHades

"Es ist völlig normal das man Gefühle für Familienmitglieder entwickeln kann. Das passiert eben. Auch Sexuelle Gefühle."

Äh nein... Außer du kommst aus dem Saarland.

wie stehts zum Thema Pädophilie? Wahrscheinlich befürwortest du das mit deiner abnormalen Einstellung auch noch.

GatesOfHades  16.08.2020, 20:30
@frage1steller1

Steht da was von Pädophilie ? Ich schreibe klar und deutlich über Menschen die sich Lieben. Da steht weder was von Kindesmissbrauch noch von Minderjährigen.

Inwiefern ist meine Einstellung Abnormal ? Was ist „Normal“ ? Von wo hast du das ? Erkläre mir das mal ? Wer hat dir das eingeredet ?

Wie ich hier bemerke schreibst du Sätze ohne begründung die wenig Sinn ergeben!

TabrisTheMAP  16.08.2020, 22:48
@GatesOfHades

Pädophilie ist nicht Kindesmissbrauch. Man kann auch pädophil sein und Kinder lieben ohne sie zu missbrauchen.

GatesOfHades  16.08.2020, 22:55
@TabrisTheMAP

Das weiss ich, das habe ich jedoch nur erwähnt, weil er Fragesteller gemeint hat ich befürworte Kindesmissbrauch.

Es gibt genug Pädophile die Straffrei leben und nie jemandem geschadet haben in irgendeiner Art und Weise. Diese Menschen verdienen meinen grössten Respekt. Solche die sich ihrem Problem bewusst sind und Aktiv dagegen ankämpfen(in Therapie gehen usw.)

TabrisTheMAP  16.08.2020, 23:06
@GatesOfHades

Klar, mich ich wollte das nur nochmal klar stellen, weil das so klingt als wäre das dasselbe. Und mich stört das natürlich auch, als jemand der Kindermissbrauch dargestellt zu werden.

GatesOfHades  16.08.2020, 23:07
@TabrisTheMAP

Das verstehe ich, es war falsch formuliert. So habe ich das natührlich nicht gemeint(:

TabrisTheMAP  16.08.2020, 22:50
Solange man sich nicht fortplanzt gibt es kein Problem!

Auch wenn man sich fortpflanzt muss es kein Problem geben.

GatesOfHades  16.08.2020, 22:56
@TabrisTheMAP

Muss es auch nicht, das habe ich nur erwähnt, weil es tatsächlich solche Fälle gibt. Aber muss es natührlich nicht!

Es gibt genug Fälle wo die Kinder zum Glück normal aufwachsen und Leben

Die sexuelle Liebe innerhalb einer Familie, ist das schönste was einer Familie passieren kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich finde inzucht geht garnicht. Ich akzeptiere wieklich alles was mit sexualität,liebe.. zutun hat aber inzucht nein