Was ist eure Meinung zu Folgenden Problemen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das sind alles Probleme des Postmodernismus inder der Mensch halt lebt wie er will. Die Umweltprobleme sind da, auch wenn ich nicht persönlich an die Klimapanik glaube wie Greta Thunberg vor Jahren sagte dass wir in 2023 fast alle tot sind durch Klimawandel (Tweet mittlerweile gelöscht). Der Weg daraus ist meiner Meinung nach die de-globalisierung. Die Menschen handeln denken und kaufen wieder lokaler ein, Politiker fliegen nichtmehr in Privatjets um die Welt um zu sprechen aber nichts zu sagen. Das Prnizip des lokalen Handelns passt den Globalisten wie Soros, Gates, und Schwab aber garnicht deswegen setzen sie alles daran dass sich diese Weltregierung bildet...desto mehr Probleme die auf der ganzen Welt passieren (COVID, Klima) desto globaler muss man denken. Teufelszeug!!

Das größte Problem ist dass wir nur noch für die Tonne produzieren und und mit dem Recycling selbst belügen.

Bei allen Produkten die es zu kaufen gibt ist bei der Produktentwicklung schon abzusehen, wann sie in etwa kaputt gehen und eine Reparatur ist meistens nicht möglich oder unwirtschaftlich.

Und aus einem kaputten Handy wird auf dem Recyclinghof kein neues Handy! All die Energie und die Recourcen die aufgewendet wurden um das Handy herzustellen und von China nach Deutschland zu schippern kann man nicht recyceln.

Da sitzen Leute in Büros die das Produkt entwickeln und die sitzen nicht in dunklen unbeheizten Büros. Das gleiche gildet für die Leute die Verpackung entwickeln.

Da wird Styropor in Form gebracht als Verpackung für Produkte die nach zwei Jahren im Müll landen.

Und dann trennen die Leute ihren Müll und glauben das Problem wäre damit erledigt.

Man könnte den Müll und die im Herstellungsprozess verbrauchte Energie um die Hälfte reduzieren wenn die Produkte doppelt so lange halten würden.

Aber dann würden viele Menschen arbeitslos werden weil unsere Wirtschaft darauf basiert das wir ständig neues produzieren und wenn die Nachfrage einbricht weil die Dinge die wir produzieren länger halten werden weniger Arbeiter benötigt die sie herstellen, verpacken und transportieren.

Das wollen noch nicht mal die Grünen....

Der übermäßige Recourcenverbrauch ist die Ursache für die anderen drei Faktoren.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Das sind alles böse Sachen.

Es wird dir bestimmt Freude machen, diese Hausaufgabe zu bearbeiten.

Meine Meinung dazu ist, das es alles Probleme sind und das man versuchen muss, sie so weit wie möglich in den Griff zu bekommen.

Viel Erfolg bei Deinen Hausaufgaben und Deiner eigenen, ausführlicheren Formulierung der Antworten.