Was ist eure Meinung zu diesem roten Damenmantel? Ist er alltagstauglich?

16 Antworten

Die Farbe finde ich mutig und es hat was - allerdings ist das eher eine wetterfeste Überzugsjacke. Man sieht auf dem Foto, dass die rote Jacke über eine Art Jeanshemd/Jeansjacke gezogen worden ist - so denke ich auch, dass sie eher ein Überzug ist, um die eigentliche Jacke nicht komplett durchnässen zu lassen bei Regen und Wind. Dazu passt auch die offenbar weite Passform. Trotzdem würde ich sagen: Als Überzugsjacke ist das Teil für den Alltag mit Sicherheit brauchbar und die Signalfarbe dürfte auch den Zweck haben, dass man damit im Regen und bei Dunkelheit usw. auf Distanz schon gut erkannt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebello
Fragesteller
Man sieht auf dem Foto, dass die rote Jacke über eine Art Jeanshemd/Jeansjacke gezogen worden ist

XD

ist mir gar nicht aufgefallen!

rotesand  26.11.2022, 23:10
@Liebello

Ich habe es zufällig gesehen^^ heute trug ich davon abgesehen "nur" das Outfit, das ich auch auf meinem Profilfoto anhabe ;-)

Aber ich weiß, was du meinst :-)

Das ist eher eine Wind und Regenjacke für schlechtes Wetter.

Im Alltag würde ich sie jetzt nicht tragen.

Mir gefällt der Mantel nicht, aber im Sommer wenn es regnet, würde ich ihn tragen.

Sehr angenehm. Nicht nur das man sich drin zu Tode schwitzt, auch verfolgen einem Leute mit bizarren fetischen.

Liebello
Fragesteller

XD

ich dachte eigentlich, dass ich darunter nur schwarze Spitzenunterwäsche trage, also ich würde nicht schwitzen!

Mantelmanni  26.11.2022, 07:54

Echt?Ist mir noch nie passiert 😎.Prügel hat man mir jedoch schon mal angeboten.

Nein, finde ich zu knallig

7veren