Was ist eure Meinung zu Amazon Kundensupport?

13 Antworten

Ich finde Amazon hat mit den besten Kundenservice den ich kenne. In den letzten paar Jahren hab ich 2-3 mal ein Problem gehabt. Einmal kam zb ein Teil nicht mit an oder ein anderes war defekt. Innerhalb von 5min im Chat ider sm Telefon wurde mir schon geholfen und ersatz zugeschickt oder Geld zurück.

wenn ich probleme mit Amazon hatte wurde mir immer schnell und professionel geholfen

TheGOAT19421701
Fragesteller

Tja Wahrscheinlich wurdest einfach immer zu den richtigen Leuten verbunden und nicht zu den Ausländern die kein Deutsch können.

Winston23  24.09.2023, 18:31
@TheGOAT19421701

Doch ich hatte bisher her nur Inder beim Amazon Support.

Manchmal etwas Begriffsstutzig aber der Beste Support im Onlinehandel würde ich sagen

Für mich hat Amazon mit den besten Telefon - Support, den ich erlebt habe.

Überaus freundlich und hilfsbereit, schnell mit aussagekräftigen Antworten.

Ich kann deine Kritik also nicht nachvollziehen.

TheGOAT19421701
Fragesteller

Tja dann sind die Halt Rassistisch weil Ich ein Bilic bin. Also ein ExJugoslav

Krawallbotz  06.11.2022, 09:32
@TheGOAT19421701

Ich glaube nicht- eher eine Sache der Kommunikation.

So wie es in den Wald rein ruft, so schallt es heraus- sprich, wenn du dich am Telefon/Mail genau so verhältst wie hier wundern mich die Reaktionen der Supportmitarbeiter nicht.

Auch ich habe schon viele Dinge geschenkt bekommen, weil die Sachen eh vernichtet werden, da lohnt sich das zurückschicken nicht.

TheGOAT19421701
Fragesteller
@Krawallbotz

Nein, Du verstehst es falsch. Ich bin ganz Nett am Anfang begrüße Sie aber Wenn Ich dann 30 Minuten oder 1 Stunde im Chat/Telefonat bin, dann habe Ich die Schnauze voll.

Aber welche Produktart hast du geschenkt bekommen?

Krawallbotz  06.11.2022, 09:46
@TheGOAT19421701

Kleidung, Spielzeug, Elektronik....

Keine Ahnung, was du für Probleme hast, mit denen du 1 Std, rumdiskutieren musst.

"Ware defekt, wie kann ich zurückschicken ?"

"Ware Falschlieferung, wie kann ich zurückschicken ?"

"Ware nicht angekommen, wo ist sie oder wie geht es weiter ?"

Ich kaufe seit 2002 bei Amazon und hatte so einige Probleme, aber noch nie irgendwelchen Stress dabei.

NackterGerd  06.11.2022, 12:32
@TheGOAT19421701

Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es heraus.

Vielleicht selbst mal mit Freundlichkeit und ohne deine Rassistischen Ansätze probieren

Bin da anderer Meinung, Amazon Support ist der beste Support.

Ich habe bereits eine Menge Geschenkt bekommen, weil ich mich beschwert habe.

Ein Freund von mir hat sogar einen 1500€ Fernseher "geschenkt" bekommen.

Aber ich kann bestätigen, dass das Deutsch schlecht ist.

TheGOAT19421701
Fragesteller

Was? Du hast noch was geschenkt bekommen? Ich werde ständig nur angemotzt dass Ich angeblich Falsche Informationen gebe oder werde die ganze Zeit von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geleitet und dann sobald Ich mal ausraste Hört die Weiterleiterlei von denen auf einmal auf und dann hört man sich genau das Problem an und das "beste" danach ist noch, dass Ich eine Beschwerde Email von irgendeiner Abteilung bekommen habe dass der Mitarbeiter sich beschwert hat dass Ich ihn am Anfang angeschrien habe, Da Denke Ich mir immer nur WTF?!?!?! Hauptsache die Ignorieren mich oder Antworten nicht richtig und Leiten mich ständig weiter und sobald Ich die Schnauze voll habe bin Ich wieder das A.loch?!?! Wo ist da die Logik?!

Unter welchen Voraussetzungen hast den die Geschenke bekommen?

ZEOL709  06.11.2022, 09:37
@TheGOAT19421701

Habe gelesen, dass Amazon eine Art Punktesystem hat, wer mehr kauft hat mehr Punkte, wer weniger kauft hat weniger Punkte, wer kauft und zurückschickt verliert Punkte. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich kann sagen, dass ich viel bei amazon kaufe.

Einmal hatte ich 4 Addidas-Hosen für etwa 40€ bestellt. Es kam jedoch 1, die anders war (war aber immer noch eine Original-Hose)

Hatte gesagt, dass es eine Fälschung ist, darauf habe ich sie geschenkt bekommen.

Bei meiner Defekten 60€ LED-Leiste hatte ich gesagt, dass ich den Support nicht fragen möchte weil die Herstellerseite zu Kompliziert für mich ist. 😂

Dann hatte ich einfach eine neue Geschenkt bekommen, und das etwa nach einem Jahr benutzung!

Von Zeit zu Zeit musste ich günstige Dinge wie Kabel oder Adapter nicht zurückschicken. Man muss nur schreiben, dass man die Umwelt schonen will, und dann bekommt man es umsonst.

Von dem Bekannten mit dem Fernseher kann ich sagen, dass der Fernseher ca. 1 Monat nicht ankam und er sich beschwerte. Er bekamm einen neuen, den er sofort erhalten hatte, aber der 1 Fernsehr kam dann auch nach 1 Monat an. Somit hat er den 1 Fernseher einfach geschenkt bekommen. 😂

NackterGerd  06.11.2022, 12:37
@TheGOAT19421701
angemotzt dass Ich angeblich Falsche Informationen gebe

Kein Wunder

Warum machst du keine klare und richtige Angaben.

Das beginnt schon bei der Bestellung

Dann korrekt bezahlen und Wahre wie bestellt erhalten

Wo liegt also dein Problem?

TheGOAT19421701
Fragesteller
@NackterGerd

Das oft auf Amazon steht dass Es ankam obwohl es nicht ankam und dass der Transport sich gerne 10 Tage Verspätet und dass die Solange herum tun bis Sie mir ein Rücksende Ticket für eine Wahre geben, wo schon der Karton defekt ankam, weil Sie ewig dachten dass Ich schuld sei.

Eben solche kleinen Dummen Situation wo nicht sein müssten, Wenn die Vorbereitung von denen korrekt wären.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ihnen. Wenn ich spezifische Probleme hatte, wurde ich an höhere Support-Specialists weitergeleitet. (Habe darauf auch öfters bestanden)

Jene sind mehr kompetent, wissen auch was sie tun und erklären auch wo das Problem liegt und was sie tun werden.

PS: Eine respektvolle und höfliche Umgangsform sollte selbstverständlich sein. Logisch, wenn du jemanden anschreist, beschimpfst und laut wirst du keine nette Antwort zurückbekommen wirst.