was ist eure Meinung über die Menschen mit Demenz im Pflegeheim?

Support

Hallo sara88923,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann.

Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - einfach über die drei grauen Punkten auf  “Frage bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

Medic1  15.01.2022, 14:00

Auf was zielt denn Deine Frage genau ab?

sara88923
Fragesteller

was eure Meinung über Menschen mit Demenz und wie verhalten sie sich mit Demenz Menschen

4 Antworten

Das ist traurig.
Zum Glück bekommen sie es ab einem gewissen Vortschritt der Krankheit nicht mehr mit.

Sie tun mir vorallem einfach leid. Aber es ist auch schön, wenn zu wissen wenn sie gut umsorgt sind. Und dass man als Angehöriger Geduldig bleibt.

"Honig im Kopf" beschreibt die Höhen und Tiefen der Krankheit ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau meinst Du?

Ob sie in ein Pflegeheim gehören?

Eindeutig ja, denn sie bekommen nach und nach auch körperliche Defizite, die eine 24-Stunden-Pflege nötig machen, man zu Hause kaum bewältigen kann.

Traurig. Aber im Pflegeheim werden sie hoffentlich gut versorgt, wenn die Familie es nicht schaffen kann/will.