Was ist eure Meinung über das Coronavirus?

7 Antworten

Ich will nicht sagen das es dieses Virus nicht gibt...aber wie damit umgegangen wird rollt mir die Fußnägel nach oben:" mit der Angst der Menschen wird gespielt"

Der Mensch kann nur einen Tod sterben und wenn der Mann da oben meint es Zeit zu gehen ist es Sch...egal was es für ein Tod ist.

Jährlich sterben tausende von Menschen an Grippe, Krebs, Verkehrsunfällen, Terroranschlägen etc. Von den Langzeitfolgen bei Terroranschlägen (Traumata der Überlebenden und für die Angehörigen der dabei getöteten Menschen=München Oktoberfest; World Trade Center USA usw.)abgesehen.

Langzeitschäden gibt es auch bei einer verschleppten Angina.

Ich habe auch Angst...aber soll ich mich deshalb in meine vier Wände verschanzen, meine sozialen Kontakte meiden und das Leben nicht mehr genießen?

Glaubt mir es gibt einen viel größeren Feind für unser aller Leben als ein Virus!

Ständig wird uns im Fernsehen solche Katastrophenfilme gezeigt für einige ist es Sciencefiction aber andere sind der Meinung das dies zur Realität werden könnte.

Denis Maquette "Der Zorn"; ein Buch, sehr zu empfehlen. Und das ist nah dran an der Realität.

Ich persönlich finde es sehr gefährlich,

da es dagegen kein "Heilmittel" gibt und man nicht viel drüber kennt. Es verbreitet sich sehr schnell und Unkontrolliert.

Es wird auch deutlich mehr Infizierte und Tote geben als in den Medien gesagt. Und es wird auch noch deutlich schlimmer, das ich meine Meinung zu dem ganzen in Kurzform :)

miath
Fragesteller

Ich bin deiner Meinung :)

Jewi14  23.02.2020, 20:59

Genau, die große Verschwörung der Mainstreampresse 🤦🤦

ledim  23.02.2020, 21:00
@Jewi14

Ich gucke keine Nachrichten und informiere mich nicht über normale Medien.

Jewi14  23.02.2020, 21:04
@ledim

Und genau deswegen kannst du mir einfach so behaupten, dass in der Presse gelogen wird. Merkst du was? Nee du nicht!

Er ist gefährlich, aber im Moment nur für alte Menschen und Kranke. Es sollte einen nicht egal sein. ! Wenn so etwas mutiert, kann es eine zweite Spanische- Grippe werden und die hat mehr als 50 Mill. Tote gekostet.

Weder noch.

Es gibt deventiv Menschen denen es danach richtig dreckig geht. Aber auch Menschen die überhaupt keine Symptome haben.

Ich kenne keinen einzigen mit schwerem Verlauf oder sogar dran gestorben ist. Deshalb kenne ich jetzt nicht so die böse Seite des Virus-alle hatten im schlimmsten Fall die Symptome wie bei einem grippalen Infekt.

hallo :-)

allgemein betrachtet kann ich dir folgende antwort auf deine wenig konkrete frage geben: ein KRANKheitserreger stellt meines Erachtens immer eine Gefahr für den GESUNDheitszustand eines Lebewesens dar. Da es sich bei Covid19 ebenfalls um einen Krankheitserreger handelt, lautet meine Antwort daher: ja, auch corona ist gefährlich. Es gab bereits Menschen, die daran gestorben sind, es gibt Menschen, die daran sterben, und es wird weitere Menschen geben, die diese Tatsache nicht überleben werden. Aber letzten Endes ist das doch egal - laut dem statistischen Bundesamt sind im Jahr 2017 insgesamt 932 272 Menschen gestorben (davon mehr als die Hälfte an Herz-Kreislauf-/ oder Krebserkrankung). Für die letzten 2 Jahre dürfte sich die Zahl der Toten ungefähr ähnlich beziffern lassen. Für das laufende und die nächstfolgenden Jahre dürfte sich die Zahl wahrscheinlich ein wenig mehr nach oben schrauben - das war s dann aber auch. Weltweit betrachtet ist die Zahl derer, die durch das Coronavirus ihr Leben verlieren ungleich höher - allerdings auch hier wieder relativ zu betrachten. Diverse Erkrankungen, mangelnde bis nicht vorhandene Gesundheitssystheme, Unfälle, etc. Und ganz nebenbei noch eine Zahl: im letzten Jahr fanden weltweit ca. 27 Kriege bzw. auch bewaffnete Konflikte statt. Leichen pflastern deren Wege! Gestorben wird immer und überall, meistens ist der mensch auch noch selbst der verursacher - diesmal vielleicht nur indirekt. Aber tot ist tot...und auch nicht schlimm - im Allgemeinen. Im Kleinen, im Persönlichen, ist es immer ein Verlust, eine Tragödie, eine Erfahrung des Lernens von Akzeptanz. Aber das spielt im Großen und Ganzen keine Rolle. Die Welt ist voll von uns ZU VOLL (etwas mehr als 7 ½ Milliarden Menschen) und da finde ich persönlich es nicht so tragisch, wenn die Welt sich platz zum atmen verschafft. Meines Erachtens sollten wir uns jetzt eher darum bemühen recht bald die wirtschaftliche gesamtentwicklung in den fokus zu rücken. Das mag dann zwar dazu führen, dass es nochmal den Ein- oder Anderen mehr erwischt, den es ansonsten eventuell nicht erwischt hätte - aber mal ganz ehrlich: So what!