Wie gefährlich wäre es jetzt nach Thailand zu fliegen wegen dem Coronavirus?

5 Antworten

Hallo,

ich würde sagen, dass das Risiko nicht höher als woanders ist. Zudem in Thailand fast alle Mundschutz tragen in der Öffentlichkeit. Und auch sehr darauf geachtet wird, dass an und Bahnhöfen auf dem Flughafen und an einigen Sehenswürdigkeiten Händedesinfektionsmittel steht.

Liebe Grüße Kathrin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan ist das Risiko gering. Es sind gerade mal eine Hand voll Verdachtsfälle bekannt. An den Flughäfen wird bei Maschinen aus China fleißig Fieber gemessen. Wie sich die Situation entwickelt, bleibt abzuwarten.

Immer diese Panik. Wenn man die Gefahren des Virus bei der derzeitigen Ausbreitung mit anderen Gefahren vergleicht, ist diese gleich null.

Da solltest du dir noch eher Sorgen amchen, dass das Taxi vom Flughafen keinen Unfall baut.

Bislang gibt es wohl gerade mal 4 bestaetigte Faelle in ganz Thailand ... bei ca. 70 Millionen Einwohnern!

Hallo,

die stinknormale Grippe kostet in Deutschland jeder Jahr hunderte das Leben. im Winter 2017/2018 waren es wohl sogar um die 25.000. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass dieser Virus nun tatsächlich gefährlicher ist, als eine Grippe.

Sofern es ernsthafte Bedenken gibt, wegen einer Krankheit ein Land oder eine Region zu meiden, wird man einen entsprechenden Hinweis auf der Seite des Auswärtigen Amtes sicherlich finden.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

verreisterNutzer  23.01.2020, 19:25

Richtig so ist es. In den Medien wird halt gern alles dramatisiert um bessere Einschaltquoten zu haben und dazu kommt halt das Bild von den Chinesen mit den typischen Gesichtsmasken was diese Dramaturgie weiter verstärkt.

ICHBIN1BOT  25.01.2020, 00:21
@verreisterNutzer

Das gefährliche daran ist, dass man es noch nicht kennt. Eine Grippewelle wäre im Vergleich deshalb einfacher zu behandeln